Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Schickt mir eure Fragen»: Dieser 11-Jährige ist schlauer als amerikanische Uni-Studenten

Da fühlt man sich gleich richtig dumm.

229 Reax , 3'501 Views
teilen
teilen
45 shares

 

Die Amerikanerin Cigdem Kahyaoglu staunte nicht schlecht, als sie in ihrer Chemie-Lektion einen kleinen Jungen sitzen sah. Und dazu beantwortete er noch Fragen anderer Studenten! Sein Name: Daniel Liu. Er ist ein kleines Genie. 11 Jahre alt, bereits in der High School und einige Klassen besucht er sogar an der Uni.

Nachdem er die vielen Fragen seiner Mitschüler zum Thema Chemie beantwortet hatte,  sagte er ganz cool: «Wenn ihr noch Fragen habt, schickt mir eine E-Mail.» Kahyaoglu twitterte diesen Moment. Und erhielt über 100'000 Retweets und 225'000 Likes dafür. Sie ist wohl nicht die Einzige, die sich diesem 11-Jährigen leicht unterlegen fühlt.

Daniel hatte an einer vom Weissen Haus organisierten Wissenschafts-Messe im April ein Stipendium von 10'000 Dollar erhalten. Und Wissenschatler Bill Nye getroffen.

An der Uni ist Daniel inzwischen ein kleiner Star geworden und muss für Selfies hinhalten. 

  play
Twitter

Den Präsidenten der Vereinigten Staaten hat Daniel übrigens auch schon getroffen. Was hast du so mit 11 gemacht?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax