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Schlafmützen aufgepasst! 15 Tricks, wie du am Morgen schneller wach wirst

«Buzzfeed» hat seine Morgenmuffel-Leser nach Tipps und Tricks, um leichter aufzustehen, gefragt. Vielleicht helfen sie dir auch.

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1. «Ich stelle einen Timer, so dass meine Kaffeemaschine 15 Minuten vor meinem Wecker beginnt, Kaffee zu kochen und wache dann zu köstlichem Kaffeeduft auf.»

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Alle Bilder: Pixabay
 

2. «Ich lasse am Abend jeweils einen Espresso-Shot oder eine Tasse Kaffee neben meinem Bett. Wenn der Wecker klingelt, trinke ich den Kaffee so schnell wie möglich und lege mich noch einmal für 15-20 Minuten hin. Klingelt der Wecker dann erneut, fällt es mir viel leichter aufzustehen, da das Koffein jetzt wirkt.»

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3. «Ich habe mir kürzlich die App «Alarmy» runtergeladen. Am Vorabend schiesst du mit der App ein Bild (z.B. von deinem Brünneli). Am nächsten Morgen kannst du den Wecker nur ausschalten, wenn du das gleiche Foto wieder schiesst. Die App zwingt dich also förmlich dazu, aufzustehen.»

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4. «Ich stelle mir nicht mehrere Wecker auf einem, sondern mehrere auf mehreren Geräten. Es bringt mich dazu, aufzustehen.»

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5. «Ich bereite meine Kleider, mein Frühstück und mein Zmittag bereits am Abend vor. Das Aufstehen fällt mir dann leichter.»

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6. «Ich lasse meine Fensterläden immer einen Spalt offen. Oftmals reichen ein paar Sonnenstrahlen und ich bin wach.»

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7. «Sobald ich aufwache, versuche ich meine Augen für ein paar Sekunden so weit wie möglich zu öffnen und mich auf etwas zu fokussieren.»

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8. «Sobald ich wach bin, stehe ich auf und mache mein Bett. Wenn das gemacht ist, habe ich keine Lust mehr, mich wieder hinzulegen.»

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9. «Vor allem im Winter, wenn es kalt ist, hilft es mir, die Decke weit weg von mir zu werfen.»

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10. «Nachdem ich aufgestanden bin, wasche ich mein Gesicht mit eiskaltem Wasser.»

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11. «Nach einer richtig kalten Dusche bin ich immer total wach.»

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12. «Nach einem Glas Wasser mit Eis fühle ich mich so wach, dass ich nicht mehr ins Bett zurück will.»

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13. «Ich nehme mir am Morgen Zeit, um etwas zu tun, das mich glücklich macht und beginne den Tag mit einem Lächeln.»

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14. «Ein kurzes Workout am Morgen hilft mir probemlos, wach zu werden.»

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15. «Nach dem Aufstehen nehme ich mir genug Zeit, um ein gutes Frühstück zu machen, danach bin ich fit.»

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Hast du es geschafft? Glückwunsch! Der Tag gehört dir. Mach was draus.

 
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