Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schlechtes Gewissen: VW und Audi geben «Green Car»-Award zurück

Ein Audi- und ein Volkswagen-Modell erhielten Auszeichnungen, besonders umweltfreundlich zu sein. Im Zuge des Abgas-Skandals verzichten die beiden Firmen darauf, den Titel weiter zu nutzen.

, Aktualisiert 214 Reax , 491 Views
teilen
teilen
33 shares

Das Green Car Journal zeichnet jährlich neue Automobile aus, die besonders umweltschonend, effizient und emissionsfrei fahren. 2009 gewann der VW Jetta TDI, 2010 der Audi A3 TDI. Ron Cogan, Herausgeber des Magazins, gab bekannt, die Auszeichnungen aufgrunde des Skandals um manipulierte Abgaswerte widerrufen zu wollen. «Es ist bedauerlich, dass wir den Award zurückziehen müssen. Aber angemessen», verkündet Cogan in einer Medienmitteilung.

Die Präsidenten der amerikanischen Ableger von VW und Audi geben sich einsichtig. «Audi gewann Hunderte, Tausende Awards während unserer Geschichte. Aber wir wollen nur fair gewinnen», sagt Scott Keogh, Präsident von Audi Amerika.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax