Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schule Grenchen SO nimmt erstmals Stellung zum Mobbing-Fall: Plötzlich soll Nils (10) schuld sein!

GRENCHEN SO - Seit 18 Wochen traut sich Nils (10) aus Grenchen nicht mehr zur Schule. Weil er laut seiner Mutter Edith Mettler (47) massiv von einem Mitschüler geplagt wird. Jetzt nimmt die Schule in einem Elternbrief erstmals zum Fall Stellung.

56 Reax , 955 Views
teilen
teilen
0 shares

Edith Mettler (47) aus Grenchen SO traut ihren Augen nicht: In einem Elternbrief nimmt jetzt erstmals die Schule zur ihrem von einem Mitschüler gemobbten Sohn Nils (10) Stellung. Nur: «Jetzt will die Schule plötzlich Nils die Schuld geben», sagt die Mutter.

Die Schule schreibt von einem «Zwist zwischen zwei 10-jährigen Knaben, welcher sich trotz intensiver Bemühungen der Schule bis anhin nicht lösen liess». Nils Mutter: «Dabei müsste ja genau sie das Problem lösen!»

Edith Mettler hatte sich nach den monatelangen Plagereien an Nils bei der Schule beschwert. Weil nichts geschah, ging sie an die Öffentlichkeit. Denn Nils traute sich nicht mehr zur Schule. Diese hatte dann der Familie vorgeschlagen, dass er sich ja unter anderem im Putzraum umziehen könne, damit er dem Mitschüler nicht über den Weg läuft (BLICK berichtete).

Jetzt schreibt die Schule: «Leider konnten die Massnahmen nicht nachhaltig umgesetzt werden, da der eine Schüler den Unterricht begründet nicht mehr besucht.» Nils Mutter: «Es ist ja genau die Schuld der Schule, dass Nils seit 18 Wochen daheim lernen muss, krank geschrieben ist und zur Kinderpsychologin muss.»

Die Schule spricht von «unterschiedlichen Wahrnehmungen». Es sei ihr Ziel, bald eine vernehmliche Lösung umzusetzen. Edith Mettler kämpft weiter: «Solange der Täter weiter in der Klasse gelassen wird, will Nils nicht zurück in die Schule.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax