Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schweizer Kunden müssen warten: Lieferengpass bei iPhone5-Akkus

, Aktualisiert 52 Reax , 2'030 Views

Letzte Woche kündete Apple an, fehlerhafte iPhone5-Akkus gratis auszutauschen. Leider war Apple in der Schweiz dem Kundenansturm nicht gewachsen, wie die Firma heute eingestehen musste.

teilen
teilen
18 shares
Mekka von Schweizer Apple-Jünger: Store an der Zürcher Bahnhofstrasse. play
Mekka von Schweizer Apple-Jünger: Store an der Zürcher Bahnhofstrasse.
Muss immer wieder ans Ladekabel: Der Akku des iPhone5 ist schnell leer. play
Muss immer wieder ans Ladekabel: Der Akku des iPhone5 ist schnell leer.

Grossandrang im Apple Store in der Zürcher Bahnhofstrasse: Seit Freitag können iPhone-5-Geräte mit fehlerhaftem Akku ausgetauscht werden.

Auch ein Blick am Abend-Leser ist unter jenen Kunden, die ihr Smartphone viel häufiger aufladen müssen als gewöhnlich.

«Ich war am Freitag im Apple Store. Aber ich wurde vertröstet, sie hätten nicht genug Akkus an Lager. Man hat mir gesagt, ich solle am Montag wiederkommen», sagt der Leser. Doch auch heute muss er wieder mit dem alten Akku nach Hause. «Sie hatten immer noch keine Ersatz-Akkus im Store.»

Nicht alle Kunden erhalten den Gratis-Akku

Die Kunden sind frustriert. «Einer ist ex­tra aus Bern angereist, auch er wurde enttäuscht.» Apple Schweiz bestätigt: «Es stimmt, dass wir auf die nächste Lieferung von Akkus warten«, sagt eine Sprecherin zu Blick am Abend. »Sobald sie da sind, werden die Kunden kontaktiert.»

Es können sich übrigens nur Besitzer von iPhone-5-Modellen über frischen Pfuus freuen, die ihr Gerät zwischen September 2012 und Januar 2013 gekauft haben. Die Handys lassen sich anhand der Seriennummern auf einer eigens eingereichtet Webseite identifizieren.

teilen
teilen
18 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bubenträume
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 30.05.2016
0 Reax