Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sechste Staffel «Homeland»: Hier wählt Amerika doch eine Frau

«Homeland» ist oft realer, als dem Publikum lieb sein kann. Auch Staffel 6 ist wieder nah am aktuellen Zeitgeschehen.

7 Reax , 109 Views
teilen
teilen
1 shares

Mit «Homeland» ist es wie mit «Star Trek» – die geraden Ausgaben sind die guten. Ausgenommen von der tollen Opening Season waren es bislang vor allem Staffel 2 und 4, die überzeugten. Season 3 und 5 fielen dagegen durchzogen aus. Gute Vorzeichen also für die soeben in den USA angelaufene 6. Saison, in der es CIA-Agentin ­Carrie zurück in die USA und damit zum Ursprungsort der Hit-Serie verschlägt.

Nachdem sie im Finale der letzten Staffel einen Terror­angriff in Berlin gerade noch verhindern konnte, befindet sich Carrie Mathison (Claire Danes) nun also wieder auf amerikanischem Boden. Die Agentin lebt in Brooklyn und arbeitet bei einer Stiftung, die Hilfsmittel an amerikanische Muslime verteilt. Und sieht sich mit der Frage konfrontiert: Sind Figuren wie Sekou Bah (J. Mallory McCree) politische Akti­visten? Oder Terroristen? Die neuen Folgen spielen zeitlich im Umfeld der ­amerikanischen Präsidentschaftswahl – wobei sich die gesamte Staffel zwischen dem Wahltag und dem Amtsantritt abspielt. Es ist eine Zeit des Übergangs. Beim fragilen Machtwechsel zwischen altem und neuem Machthaber bekommt auch Carrie die unterschiedlichen Interessen zu spüren –  ähnlich wie es derzeit in Washington zu- und her­gehen dürfte.

Doch nachdem die letzte Staffel die tragischen Ereignisse in Berlin in gewisser Weise vorwegnahmen,  haben sich die Serienschöpfer mit ihrer Prognose für den Ausgang der amerikanischen Präsidentschaftswahl nun verschätzt. Denn im Weissen Haus bei «Homeland» sitzt kein ein Milliardär, sondern eine Frau.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren