Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Sie mögen Waffen haben, wir haben dafür Blumen»: Pariser Vater beruhigt Sohn in ergreifendem Gespräch

PARIS - Wenn schon Erwachsene die sinnlosen Gräueltaten von Paris kaum verstehen können, wie soll es dann ein Kind? Ein Journalist hat den rührenden Moment festgehalten, als ein Vater sie seinem Sohn erklären will.

, Aktualisiert 550 Reax , 2'834 Views
teilen
teilen
63 shares
Rührendes Interview mit Vater und Sohn

Der kleine Junge sitzt seinem Vater auf dem Schoss. Sie sehen sich eine der vielen Gedenkstätten an, die es nach den Terrorangriffen letzte Woche in Paris gibt. Ein Journalist möchte von dem Buben wissen, ob er verstehe, was passiert sei, warum diese Leute das getan hätten. «Ja, weil sie sehr sehr böse sind», antwortet der Junge.

Mit einem besorgten Gesicht erzählt er, dass jetzt Vorsicht geboten ist, «weil wir jetzt umziehen müssen». Sein Vater entgegnet ihm: «Mach dir keine Sorgen, wir müssen nicht umziehen. Frankreich ist unser Zuhause.» Sein Sohn entgegnet: «Aber es gibt böse Leute.» Die gebe es überall, antwortet ihm sein Vater.

Ängstlich erinnert er seinen Papa daran, dass diese Bösen Pistolen hätten und sie erschiessen, weil «sie sehr böse sind». «Sie haben vielleicht Pistolen, aber wir haben Blumen», beruhigt ihn sein Vater. «Siehst du, alle legen hier Blumen hin. Das ist, um die Pistolen zu bekämpfen.» Darauf fragt sein Sohn: «Um uns zu beschützen?» «Genau.»

Sein Vater erklärt dem Buben, dass mit all den Blumen denen gedenkt wird, die von uns gegangen sind. Fast mehr zu sich selbst wiederholt der Junge: «Die Blumen und die Kerzen beschützen uns.»

Wenn es nur so einfach wäre.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax