Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smartphone mal anders: Kodak bringt ein Retro-Handy extra für Fotografen auf den Markt

Kodak war ein Weltpionier und dominierte den Fotomarkt, doch mit der Digitalisierung kam die grosse Krise. Jetzt will die Marke mit ihrem «Kodak Ektra Smartphone» das Handy-Business aufmischen.

115 Reax , 2'984 Views
teilen
teilen
7 shares

1888 gründete George Eastman die Firma Kodak und revolutionierte damit das Film- und Fotogeschäft. 128 Jahre später versucht die Unternehmung nun mit ihrem neusten Wurf, dem «Kodak Ektra» im Retro-Look, wieder an die Erfolgsstory anzuknüpfen.

Das Handy soll extra für Fotografen entwickelt worden sein. Schon das Design erinnert eher an eine alte Kamera als an ein Smartphone, sogar die typische Wölbung für einen sicheren Halt beim Fotografieren ist vorhanden. Dazu ist das Handy mit einem 21-Megapixel-Sensor von Sony ausgerüstet.

  play
Alle Bilder: kodak.com

Neben der 13 Megapixeln Frontkamera kommt das Handy mit den bekannten Modi daher: Landschaft, Porträt, Makro, Panorama, HDR oder Nachtmodus. Herausheben muss man nur noch den Auslöser auf der Smartphoneseite. Diesen kann man halb eindrücken und so, wie bei analogen Kameras, ein Objekt perfekt fokusieren.

play

 

Dazu ist die Kamera natürlich auch ein ordentliches Smartphone. Es kommt mit einem fünf Zoll grossen Display mit einer Full-HD-Auflösung und drei Gigabyte Arbeitsspeicher daher. Das Ektra läuft mit dem Android 6.0 Marshmallow Betriebssystem und hat einen internen Speicher mit 32 Gigabyte.

play

 

Der Unterschied zu den Marktleadern ist laut dem Tech-Portal Curved beim Kodak Ektra kameratechnisch trotz aller Anstrengungen nicht allzu gross. Dafür hebt man sich mit dem netten Retro-Design im «iPhone Land Schweiz» deutlich von der Masse ab. Ab Anfang Dezember 2016 soll das Handy erhältlich sein und wohl um die 550.- Franken kosten. Mehr Informationen zum Handy findest du auf kodak.com.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax