Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

So banal, so brutal: Diese Frau ist wegen Glitzer-Haargummi fast gestorben

Bedenkenlos binden sich Frauen den Haargummi ums Handgelenk, um ihn griffbereit zu halten. Der US-Amerikanerin Audree Kopp wäre diese Angewohnheit beinahe zum Verhängnis geworden.

, Aktualisiert 1'330 Reax , 14'945 Views
teilen
teilen
263 shares

Audree Kopp aus Louisvuille, Kentucky (USA) bindet sich ständig, wie viele andere Frauen, einen glitzernen Haargummi um ihr Handgelenk. Das hat sie fast das Leben gekostet.

  play

Denn die Glitzer haben fast unsichtbare Kratzer in ihre Haut geritzt. Dadurch konnten Bakterien vom Haargummi in den Körper eindringen.

play

Daraufhin bildete sich eine dicke Beule an der Seite des Gelenks.

play

 

Als Audree damit zum Arzt ging, schickte dieser sie mit Antibiotika und der Bemerkung, es sei nichts Schlimmes, wieder nach Hause.

play

Doch bereits am nächsten Morgen wurde der jungen Frau klar, dass es eine ernst zu nehmende Sache sein muss. Denn so sah ihr Handgelenk dann aus.

play

Im Spital musste sie notfallmässig in den OP. Wie es sich herausstellte, kam sie nur knapp an einer Blutvergiftung vorbei. Denn ihr Arm war bereits mit drei verschiedenen Arten von Bakterien infiziert. Die Ärzte waren überrascht, dass die Infektion nicht bereits ihre Knochen und Sehnen befallen hat.

play

Dr. Amit Gupta, Teil ihres neuen Ärzte-Teams, warnt vor Haargummis am Handgelenk. Denn der Dreck daran kann viel einfacher zu Infektionen führen, als man vermuten könnte. Und auch Kopp möchte anderen raten, in Zukunft zwei Mal darüber nachzudenken, die Haargummis um den Arm zu binden.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax