Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zum ersten Mal in Südamerika: Mann gebärt ein Kind und der Vater ist seine Frau

Welches Kind kann schon von sich behaupten, im Bauch seines Vaters neun Monate lang gelebt zu haben?

819 Reax , 55'958 Views
teilen
teilen
0 shares

Fernando Machado und seine Partnerin Diane Rodriguez aus Ecuador sind seit vier Monaten glückliche Eltern.

Der glückliche Vater Fernando nach der Geburt und seine Frau Diane. play
Der glückliche Vater Fernando nach der Geburt und seine Frau Diane. Alle Bilder: Facebook

 

Das Baby brachte allerdings Fernando zur Welt. Denn der Transgender-Mann wurde als Maria geboren.

  play

 

Der biologische Vater des Kindes ist seine Mutter Diane. Die wiederum wurde als Mann Luis geboren und ist ebenso transgender.

  play

 

Die Schwangerschaft war möglich, weil weder Fernando noch Diane sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben.

«So hätten sie uns gerne», schreibt Fernando unter das Foto. play
«So hätten sie uns gerne», schreibt Fernando unter das Foto.

 

«Wir leben als Mann und Frau. Ich bin eine transfeminine Frau und Fernando ist ein transmaskuliner Mann. Der Weg, hierhin zu kommen, war schwierig für uns beide. Wir wussten, es war unser Recht, also haben wir entschieden, unserer Familie ein Mitglied hinzuzufügen», erklärt Rodriguez die Entscheidung, ein Kind zu bekommen «Dailymail».

play

 

 

Fernando postete auf Facebook ein Bild seiner Kaiserschnitt-Narbe, um jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

  play

 

Damit sind die beiden die ersten Transgender-Eltern, die in Südamerika ein Kind bekommen haben. Die Familienplanung ist damit noch nicht abgeschlossen. Fernando und Diane möchten später noch ein Kind zur Welt bringen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax