Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

So werden die Nerven geschont: 10 ungeschriebene Regeln für den Sonntagseinkauf

Manchmal geht es nicht anders und man muss sich an einem Sonntag in die Hölle begeben - den einzigen Lebensmittelladen, der offen hat. Touristen, die sich nicht für eine Schoggi entscheiden können, kann man leider nicht umgehen. Andere nervtötende Faktoren sollten aber allgemein gültig und ohne Ausnahme umgesetzt werden.

2'777 Reax , 29'478 Views
teilen
teilen
99 shares

1. Wenn drei Kassen hintereinander geöffnet sind, soll man auch aufschliessen und nicht bei der letzten eine Schlange bilden.

  play
Getty Images

 

2. Überleg dir vorher möglichst genau, was du einkaufen willst. Gemütlich durch die Migros schlendern ist am Sonntag eine Todsünde!

 

 

3. Kinderwagen nehmen wirklich zu viel Platz und haben an einem Sonntag nichts beim Einkaufen verloren.

  play
Getty Images

 

4. Beim Familieneinkauf würde es reichen, wenn der Rest der zehnköpfigen Sippe nicht mit reinkommt, besonders...

  play
Getty Images

 

5. ...wenn es sich um Goofen handelt, die müde werden und rumschreien.

  play
Getty Images

6. Rechtsverkehr!

play

 

7. Mach das Geld schon mal bereit und grabe nicht alle Münzen erst an der Kasse raus.

  play
KEYSTONE/Martin Ruetschi
 

8. Es ist gut möglich, dass man Bekannte trifft. Aber Kaffikränzli gehören nach draussen.

  play
Getty Images
 

9. Wenn du zwischen zwei Regalen stehst, steh nicht mitten im Gang, um dir die Dinge anzuschauen, da müssen Leute durch.

 

 

10. Wenn du dein Zeug an den kleinen Kassen einpackst, bleib nicht dort stehen, wo du gezahlt hast, sondern mach ein paar Schritte auf die Seite.

  play
KEYSTONE/Gaetan Bally
 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax