Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

So wirst du zum Gentleman: 10 Tipps zu einem erfolgreichen Ich

Einen erfolgreichen Mann erkennt man sofort. Mit diesen zehn Tipps wirst du so elegant und cool wie James Bond.

, Aktualisiert 476 Reax , 16'682 Views
teilen
teilen
16 shares

1. Sei selbstbewusst

  play
Getty Images

Einen Alpha-Mann erkennt man sofort an seiner selbstbewussten Art. Selbstbewusstsein bekommt man aber nicht in die Wiege gelegt, man muss es sich erarbeiten. Lerne dich in deiner eigenen Haut wohl zu fühlen und dein Selbstwertgefühl steigert sich automatisch.

2. Sei informiert

  play
Getty Images

Wissen ist Macht. Ein erfolgreicher Mann weiss, was in der Welt und um ihn herum passiert. Wenn sich alle deine Unterhaltungen um Sport, Frauen und Bier drehen, musst du dein Spektrum erweitern. Zusätzlich zu einem breiten Allgemeinwissen solltest du alles rund um deinen Job kennen. Arbeitest du als Bäcker, solltest du alles über Brot wissen und Leuten jede Frage darüber beantworten können. Hier hilft nur etwas: lesen, lesen lesen!

3. Zieh dich gut an

  play
Getty Images

Man braucht nicht reich zu sein, um sich gut anzuziehen. Ein gut gekleideter Mann braucht sich nicht mit grossen, grellen Logos zu schmücken. Er muss auch nicht den ganzen Tag im Anzug rumlaufen. Simplizität ist der Schlüssel zu einem eleganten Outfit. Stil-Ikonen wie David Beckham, Ryan Gosling oder Daniel Craig reicht auch schon ein schwarzes T-Shirt um elegant zu sein. Du brauchst keine dicke Brieftasche, sondern nur ein Auge fürs Detail. Trage, was dir steht und trage vorallem Sachen, die zueinander passen. Jedes Kleidungsstück sollte aussehen, als ob es nur für dich gemacht worden ist.

4. Trage Accessoires

  play
Bottega Veneta

Dein Outfit muss kein Vermögen kosten, deine Accessoires dürfen aber schon etwas luxuriöser sein. Das bedeutet nicht, dass du dir eine goldene Rolex besorgen sollst. Aber kaufe lieber eine solide Uhr, als drei Klapperbüchsen. Auch die Brieftasche darf etwas mehr kosten. Brauchst du wirklich das alte, ausgeleierte Ding? Kauf dir lieber ein elegantes Card-Case. Die drei wichtigsten Dinge, die ein Mann mit sich trägt, sind: Handy, Brieftasche und Schlüssel. Diese drei Utensilien dürfen gerne hervorstechen.

5. Trage dezenten Männerschmuck

  play
Getty Images

Wie bei den Accessoires gibt dir Schmuck den gewissen luxuriösen Touch. Mach einen Bogen um protziges Gold und konzentriere dich auf Silber.

6. Rede wie ein Gentleman

  play
Getty Images

Das ist der wichtigste Punkt, wie du vom Bub zum Mann wirst. Du kannst nicht in jedem zweiten Satz fluchen und solltest dich von den «Bro»-Typen absetzen. Viele Frauen finden es unmöglich, wenn sie im Club angesprochen werden, als ob man bei McDonald's sei. Ein Gentleman weiss sich zu präsentieren und redet in einem höflichen Ton.

7. Sei gepflegt

  play
L’Oréal

Was bringt es, wenn dein Anzug mehrere Tausend Franken kostet, dein Gesicht aber einem 1-Franken-Sandwich gleicht. Ein erfolgreicher Mann kümmert sich um die Körper- und Gesichtspflege. Kaufe dir Gesichts-Seife,-Peeling und -Lotion. Putze regelmässig die Zähne, dusche täglich und kämme deine Haare.

8. Umgib dich mit Leuten mit ähnlichen Zielen

  play
Getty Images

Wähle neue Freunde anhand ihrer Ziele. Du solltest dich von niemanden runterziehen lassen, sondern durch deine Freunde bestärkt sein mehr zu erreichen. Es geht nicht um einen Vorteil, sondern dass du dich mit der Umgebung anvertraust.

9. Sei sportlich und esse gesund

  play
Getty Images

Wenn du schon zu faul bist, um ins Fitness-Center zu gehen, wirst du es nie schaffen, erfolgreich zu sein. Beim Essen solltest du lieber wählerisch sein. Verzichte auf den Döner an der Strassenecke und gehe in ein Restaurant essen.

10. Überlege gut, was du auf Social Media postest

  play
Getty Images

Auch wenn du es nicht zugeben möchtest, Social Media ist Teil deines Lebens. Wir alle haben uns schon ein Bild von einer Person gemacht, indem wir auf ihre Facebook-Seite geschaut haben. Stell dir vor, dein zukünftiger Chef sieht deine betrunkenen Eskapaden auf Facebook. Im Internet gilt die gleiche Regel wie im richtigen Leben: schlicht und elegant sein.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
8 Reax