Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Starke Botschaft: Junge Mutter wird am Pool beleidigt - weil sie einen Bikini trägt

Lexi Sinclair zeigt, dass sich keine Frau für ihren Körper schämen muss.

1'424 Reax , 22'349 Views
teilen
teilen
581 shares
  play

Lexi Sinclair, eine junge Amerikanerin, machte mit ihrem vier Monate alten Sohn einen Ausflug in ein Schwimmbad nach Kansas City. Als die junge Mutter ihrem Sohn gerade den Sonnenhut aufgesetzt hatte, kam eine Frau auf sie zu. Erst verwickelte diese Lexi bloss in ein normales Gespräch über das Baby - doch dann kehrte sich das Blatt. Die Frau erklärte Lexi, dass ein Bikini für ihre Figur nicht angemessen sei und sich Männer am Pool dadurch unwohl fühlen würden. Sie sollte nach der Schwangerschaft besser einen Einteiler tragen.

Obwohl die Mutter völlig schockiert war, blieb sie gefasst und antwortete mit einer starken Botschaft, welche sie schliesslich auf Facebook teilte.

Postby

 

«Ich bin stolz auf meinen Körper. In nur einem Jahr habe ich 20 Kilo zugenommen und in nur kürzester Zeit wieder 16 Kilo verloren. Ich habe einen Menschen gezeugt und ein bezauberndes Wunder zur Welt gebracht. Mein Körper versorgt mein Kind mit Nahrung. Also nein: Mein Körper ist vielleicht nicht der schönste, den andere Männer zu sehen bekommen. Meine Dehnungsstreifen und mein Bauch mögen vielleicht nicht sexy sein. Aber sie sind der Beweis dafür, dass ich etwas Unglaubliches getan habe. Ich habe einen Mann, der mich liebt und mich jetzt sogar noch anziehender und schöner findet. Um ehrlich zu sein: Mich interessiert es kein bisschen, was andere Männer oder zimperliche Idioten über mich denken - Einen schönen Tag noch.»

Viel Zuspruch für eine starke Botschaft

Auf Facebook fand der Beitrag viel Zustimmung - und wurde bereits über 20'000 Mal geteilt. Viele Frauen fühlen sich durch Lexis Schreiben verstanden. Keine Frau sollte sich für ihren Körper rechtfertigen müssen. Lexi setzt mit ihrem Mut ein wichtiges Zeichen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax