Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Stehpulte waren gestern: Jetzt kommt die Liegefläche fürs Büro!

Die Bürogummis unter uns kennen die gesundheitlichen Nebenwirkungen eines Alltags vor dem Bildschirm - vor allem die schlechte Haltung. Die amerikanische Firma Altwork will dem nun mit ihrer neusten Erfindung Abhilfe verschaffen.

, Aktualisiert 786 Reax , 2'834 Views
teilen
teilen
77 shares
«Die neue Art, zu arbeiten»: Der Altwork-Stuhl in Aktion. play
«Die neue Art, zu arbeiten»: Der Altwork-Stuhl in Aktion. Altwork

Altwork begann als Start-up in Kalifornien, um Arbeitsstühle herzustellen. Aber nicht einfach irgendwelche Arbeitsstühle; richtiggehende Arbeitsstationen, mit denen man liegend arbeiten kann, sollten sie werden. Der Hersteller meint dazu: «Die Altwork Station ermöglicht es dir, dich nicht deinem Computer und seinem Standort anpassen zu müssen. Stattdessen passt sich der Bildschirm deiner Position an.»

Die Stationen lassen sich dementsprechend auf vier verschiedene Arten verwenden: Als Stehpult, sitzend, als geteilter Arbeitsplatz und eben liegend. Das Abwechseln zwischen den Positionen, in denen man arbeitet, soll einem dabei helfen, sich zu konzentrieren und Verspannungen zu lösen. Altwork sieht seine Erfindung als «die neue Art, zu arbeiten».

Produktivität und Kreativität

Die Firma will damit Büromenschen den Alltag erleichtern: «Unser Ziel ist es, Menschen, die vor allem am Computer arbeiten, dank einem grösseren Komfort und einer besseren Gesundheit produktiver und kreativer werden zu lassen.»

Der neue Büro-Komfort ist aber auch mit einem stattlichen Preis verbunden - ganze 5'900 Dollar werden die Stühle, die in den USA produziert werden, kosten. Im Moment verkauft Altwork die Stühle noch zum Vorverkaufspreis von 3'900 Dollar.

Altwork Station
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax