Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Studie beweist: Augenbrauen sagen am meisten über dich aus

Sie bewirken mehr, als du denkst!

689 Reax , 22'675 Views
teilen
teilen
20 shares
Mögen spezielle Augenbrauen: Kim Kardashian und Cara Delevingne play
Mögen spezielle Augenbrauen: Kim Kardashian und Cara Delevingne Instagram/Cara Delevingne

Nicht die Augen sind die expressivsten Merkmale eines Gesichts. Es sind die Augenbrauen, die am meisten über dich aussagen. Wissenschaftler der University of Lethbridge in Kanada haben in ihrer Studie herausgefunden, dass Augenbrauen die stärkste Wirkung auf das Gegenüber haben.

Für die Untersuchung wurden 18 Probanden gewählt. Man zeigte ihnen 25 Bilder von Prominenten mit Augenbrauen, aber ohne Augen und 25 Bilder von Prominenten ohne Augenbrauen, dafür mit Augen. 56 Prozent konnten die Prominenten nur anhand ihrer Augenbrauen erkennen. Bei der anderen Gruppe lag die Erfolgsquote hingegen bei nur 46 Prozent.

Dies lässt darauf schliessen, dass Augenbrauen ausdrucksstärker als Augen sind. Gesichter ohne Augenbrauen können also sehr viel schlechter wiedererkennt werden. Dieses Resultat dürfte auch für Gesichtserkennungs-Softwares sehr relevant sein.

Tatsächlich - ein Gesicht ohne Augenbrauen hat plötzlich eine ganz andere Wirkung.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax