Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Studie beweist: Snapchat macht glücklicher als Facebook!

Der neuste Schrei, wenn es um soziale Medien geht, ist Snapchat. Zu Recht: Forscher der Universität Michigan haben herausgefunden, dass die App glücklich macht.

, Aktualisiert 78 Reax , 975 Views
teilen
teilen
17 shares
play
Blick am Abend ist auf Snapchat: Scanne einfach diesen Snapcode und schon kannst auch du unsere Story sehen.

Ein Bild oder Video machen, versenden, maximal 10 Sekunden anschauen und schon ist es in der Versenkung verschwunden. So oder ähnlich könnte man das Prinzip von Snapchat beschreiben. Und es kommt an: Die App zählt immer mehr Nutzer. Der Erfolg kommt nicht von irgendwo.

Forscher der Universität Michigan haben herausgefunden, dass die Nutzung von Snapchat die User glücklich macht. 154 Studenten erhielten zwei Wochen lang sechs Nachrichten pro Tag. Nach dem Erhalt mussten die Teilnehmer der Studie fünf Fragen zu ihrem Befinden beantworten. Ergebnis: Snapchat löst mehr positive Emotionen aus als andere soziale Netzwerke. Dies sei so, weil sich die User durch die zeitliche Begrenzung und die Löschung der Inhalte weniger Sorgen um die Selbstdarstellung machen müssen.

Der Hauptautor der Studie, Joseph Bayer, schreibt, dass Snapchat oberflächlich als Sexting-App angesehen werde. In der Studie kam aber heraus, dass die User die App vor allem für die schnelle Kommunikation mit engen Freunden genutzt wird. Und obwohl die App positivere Emotionen als andere Apps weckt, werden andere Interaktionen, beispielsweise per Telefon, per E-Mail oder auf Twitter, als noch unterstützender empfunden.  (imh)

Auch Blick am Abend ist auf Snapchat

Ob ein Joint auf dem Sofa, ein Rave im Wald oder im Bett beim Einschlafen. Seit Blick am Abend auch auf Snapchat ist, werden wir von euren Snaps regelrecht bombardiert – und das ist genial. Es ist ein Einblick ins pralle Leben. Danke! Und was läuft auf unserem Account? Weniger News, die gibts auch auf Facebook und Twitter schon zuhauf. Wir haben eurem Wunsch entsprochen und gucken in Videos hinter die Kulissen. Ihr trefft etwa Leo, der über die Kunst im Ringier-Gebäude berichtet. Username: blickamabend.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax