Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Technologie trifft Romantik: Ringe, geschmiedet aus der Stimme deines Liebsten

Möchtest du deinem Partner etwas Persönliches schenken? Eine japanische Firma fertigt wunderschöne Ringe aus einem gesprochenen Satz. «Ich liebe dich», könnte schon bald als Ring am Finger getragen werden.

, Aktualisiert 250 Reax , 4'138 Views
teilen
teilen
14 shares
  play
ZVG

Wenn man jemandem einen Ring schenkt, wird üblicherweise eine Gravur angefertigt. Traditionell wird eine Liebesbekundung eingetragen, schöne Sätze wie: «Mein Herz schlägt nur für Dich», «Für immer und ewig», oder «Für immer ... Hand in Hand» sind dabei der Klassiker. Wie wäre es nun aber, wenn die Liebesbekundung nicht nur die Gravur ist, sonder gleich der ganze Ring?

Aufnehmen, modellieren, schmieden: Ein kinderleichter Prozess. play
Aufnehmen, modellieren, schmieden: Ein kinderleichter Prozess. Mikan

 

Die japanische Firma Mikan hat sich auf 3D-Drucker spezialisiert. Sie haben eine Methode entwickelt, wie man Schallwellen in einem 3D-Programm umwandelt und diese als Abbild ausdruckt. Mit dem «Abguss» der Stimme wird dann der Ring geschmiedet. Der Prozess ist für den Kunden kinderleicht. Alles, was für den sogenannten «Encode Ring» gebraucht wird, ist eine Stimmaufnahme des Kunden, die nur drei Sekunden dauern darf. Mit dieser Aufnahme wird eine 3D-Grafik erstellt, die der Kunde zur Begutachtung erhält. Gefällt einem die akustische Wellenform nicht, kann man das Grafik-Model nach Belieben verändern. Aus dem Modell wird ein Messingring geschmiedet und wahlweise vergoldet (14k Rot- oder Gelbgold). Die ringförmige Liebesbotschaft kostet 32'400 Yen, umgerechnet etwa 285 Franken - das persönliche Geschenk ist allerdings unbezahlbar.

Welche Botschaft hier wohl aufgenommen wurde? play
Welche Botschaft hier wohl aufgenommen wurde? Mikan
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax