Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Thurgauer Projekt auf Kickstarter: Ein Gadget gegen das Vergessen

AMRISWIL - TG - Schon wieder etwas liegengelassen? Der Thurgauer Christian Zeiler will mit «The O» Abhilfe schaffen.

, Aktualisiert 15 Reax
teilen
teilen
15 shares
Das Gadget wird via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. play
Das Gadget wird via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. ZVG
Christian Zeiler (31) aus Amriswil bezeichnet «The O» als zweites Gehirn. play
Christian Zeiler (31) aus Amriswil bezeichnet «The O» als zweites Gehirn. ZVG

Egal ob Portemonnaie, Schlüssel oder Regenschirm: Etwas zu vergessen, kostet Zeit und Nerven. Mit «The O» soll dies künftig der Vergangenheit angehören. Das Gadget lässt sich praktisch überall anbringen und warnt seinen Besitzer, wenn sich dieser zu weit vom Gegenstand entfernt.

Mitentwickelt hat den kleinen Helfer, der nicht grösser ist als ein Fünfliber, der Thurgauer Christian Zeiler (31). Er bezeichnet «The O» als «zweites Gehirn»: «Sobald etwas liegen bleibt, erhält der User eine Warnung auf sein Smartphone». Möglich macht dies eine App, die via Bluetooth mit «The O» verbunden wird.

Noch gibt es den Helfer nicht im Laden zu kaufen: Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sammelt Zeiler, der inzwischen in New York lebt, Geld, um «The O» in grösseren Mengen produzieren zu können.

Der Jungunternehmer ist auf gutem Weg: Die benötigten 31 000 britischen Pfund hat er praktisch beisammen. Läuft alles nach Plan, soll «The O» demnächst in China hergestellt werden. Zeiler rechnet damit, dass sein Gadget im Frühjahr 2016 in den Läden steht. Je nach Ausführung soll es zwischen 79 und 89 Dollar kosten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax