Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Tolle Geschenkidee: Das Freundschaftsbuch gibts jetzt auch für Erwachsene

Heutzutage ist eine Freundschaft nicht viel mehr Wert, als ein schneller Mausklick. Zwei junge Kreative wollen das ändern und bringen das Freundschaftbuch für Erwachsene raus. Eine wundervolle Idee und Nostalgie pur!

558 Reax , 6'357 Views
teilen
teilen
14 shares
play

Jeder hatte es und jeder wollte es vom anderen - das Freundschaftsbuch. Wenn jemand darum gebeten wurde, sich ins Büchlein einzutragen, löste es in den Pausen eine kleine Sensation auf dem Schulhof aus. Der Eintrag im Freundschaftsbuch war der ultimative Beweis für die ewigwährende Freundschaft.

Darin enthalten waren die wichtigsten Informationen. Lieblingsfarbe: Rot, Lieblingsessen: Riz Casimir, Was willst du werden, wenn du gross bist? Archäologe. Sehr unbeliebt waren die Freunde, die kein Foto einklebten, sondern nur eine Bemerkung anfügten: «Bild kommt noch» (Philipp, ich warte immer noch!).

«Was ist dein Lieblingsfabelwesen?»: Das Buch der Freunde stellt die wichtigen Fragen im Leben. play
«Was ist dein Lieblingsfabelwesen?»: Das Buch der Freunde stellt die wichtigen Fragen im Leben. ZVG

Diese Nostalgie wollen zwei junge Zürcher, Yllnora Semsedini & Valentin Cheli, zurückbringen. Die Idee dazu kam ihnen im Flugzeug, als sie nach dem perfekten Geschenk suchten. Es sollte ein Andenken werden, das man für immer behält und jahrelang Freude daran hat, wenn man es aus dem Bücherregal nimmt. Die Fragen wurden natürlich für Erwachsene angepasst, oder besser gesagt für junggebliebene Erwachsene.

Das «Buch der Freunde» will nicht wissen, was deine Lieblingsfarbe ist, sondern welche Zauberkraft du gerne hättest, welche Erfindung die Welt verbessern würde und einen Löwen darf man auch noch gleich reinkritzeln. Für die Verwirklichung ihrer schönen Idee gründeten die beiden Freunde den unabhängigen Verlag «Semsedini & Cheli». Die Mühe hat sich gelohnt, das «Buch der Freunde» sieht sehr chic und edel aus. Damit auch wirklich alle ein Foto einkleben, werden zusammen mit dem Buch mehrere Freundschafts-Lederarmbänder mitgeliefert, die man seinen Freunden als Dankeschön schenken kann. Das Buch für erwachsene Kinder gibts im Cabaret Voltaire in Zürich oder im Internet zu kaufen.

Zwei unzertrennliche Freunde: Valentin Cheli & Yllnora Semsedini. play
Zwei unzertrennliche Freunde: Valentin Cheli & Yllnora Semsedini. ZVG
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax