Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Um Tierheim-Büsis zu retten: In dieser U-Bahn-Station hängen Katzen statt Werbungen

In London wurde ein geniales Spenden-Projekt umgesetzt.

288 Reax , 2'852 Views
teilen
teilen
0 shares

Wer mit der Londoner U-Bahn an der Station Clapham Common ankommt, den trifft fast der Schlag - oder besser gesagt: die Katze.

Denn jedes einzelne Werbeplakat innerhalb der U-Bahn-Station wurde durch ein Büsifoto ausgetauscht.

  play

Die Gruppe «Citiziens Advertising Takeover Service» kurz CATS, hat 25'000 Franken gesammelt, um diesen Traum aller Katzenfans wahr werden zu lassen.

  play

 

Für die nächsten zwei Wochen werden die süssen Büsis die Pendler erfreuen.

play

 

Die Passanten sind begeistert. Und genau das wollten die Initiatoren der Aktion erreichen. «Stellt euch die Freude vor, die wir all den gestressten Leuten bereiten können! Anstatt sie zum Konsum zu animieren, können wir bei ihnen schöne Gedanken und ein Lächeln auslösen», sagen sie in einem Video über ihr Kickstarter-Projekt.

Den Sinn hinter den Büsi-Bildern sehen die Gründer des Projekts in drei Gründen.

play

 

Erstens, weil es grossartig aussieht. Zweitens, weil es anstrengend ist, durch Werbung ständig zum Kauf irgendwelcher Sachen überredet zu werden. Und drittens kann so geholfen werden, heimatlosen Katzen ein neues Zuhause zu geben.

Denn jedes einzelne der abgebildeten Büsis stammt aus einem von zwei Londoner Tierheimen.

play

 

Nach sechs Monaten Spendegeldern sammeln konnte die Idee schlussendlich realisiert werden. Die Katzen-Plakate werden nun für zwei Wochen in der U-Bahn-Station hängen. So wird der Stress im ÖV bestimmt um Einiges erträglicher.

Und hoffentlich findet sich für all die Büsis bald ein neues Zuhause. Vielleicht ja bei einem Pendler, der sich unterwegs verliebt hat?

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax