Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Unter Wasser, in der Luft oder in einer Höhle: Die 10 aussergewöhnlichsten Restaurants der Welt

Wir sind dann mal weg. En Guete!

143 Reax , 6'507 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Treepod – Soneva Kiri Resort, Thailand

  play

In diesem Restaurant speist man unter dem Blätterdach des Regenwaldes. Man steigt am Boden in die Bambusschale ein und wird dann sechs Meter in die Höhe gezogen.

2. Ali Barbour’s Cave Restaurant – Kenya

  play

Hier diniert man wie die Höhlenmenschen – nur gehobener. Das Restaurant befindet sich nämlich in einer Höhle, die nach oben hin offen ist. So fühlt man sich nicht eingesperrt. Mit den vielen Lichtern und der detailverliebten Inneneinrichtung ist es die perfekte Location für ein romantisches Dinner zu zweit.

3. Ngorongoro Crater Lodge – Ngorongoro, Tansania

  play

Wer schon immer davon geträumt hat, die afrikanische Natur hautnah zu erleben, sollte über einen Besuch in Ngorongoro nachdenken. In dem Krater, der von einem zusammengebrochenen Vulkan hinterlassen wurde, gibts die höchste Raubtierdichte Afrikas. Von dem Restaurant aus können Zebras, Löwen, Leoparde, Hyänen und viele andere Tiere aus sicherer Entfernung beobachtet werden.

4. The Rock – Sansibar

  play

Dieses Restaurant befindet sich auf einem kleinen Felsen im Meer. Wer dort essen möchte, muss entweder hinschwimmen oder mit dem Boot übersetzen.

5. Grotta Palazzese – Bari, Italien

Dieses aussergewöhnliche Lokal befindet sich einer Grotte, die vom Meer ausgehöhlt wurde. Früher fanden dort Empfänge und Bälle statt, heute ist es ein beliebtes italienisches Restaurant.

6. Dinner in the Sky

  play

Nichts für Menschen mit schwachen Nerven oder Höhenangst! Bei Dinner in the Sky geniesst man ein Abendessen in luftiger Höhe. Dafür wird ein Tisch mit fest montierten Stühlen von einem Kran hochgezogen. Das Konzept wird mittlerweile in mehreren Städten auf der ganzen Welt angeboten. In Tel Aviv (Foto) geniesst man neben den kulinarischen Köstlichkeiten eine herrliche Aussicht über die Stadt und das Meer.

7. The Jane – Antwerpen, Belgien

Dieser Gourmettempel befindet sich in einem ehemaligen Gotteshaus. Der Spitzenkoch Sergio Hermann verwöhnt dich dort mit exklusivem Essen.

8. Laino Snow Village – Yllasjarvi, Finnland

  play

Dieses Restaurant ist nichts für Gfröörlis, denn hier herrscht eine Temperatur von -2 bis -5 Grad. Tische, Bänke, Wände, Boden – alles ist aus Eis. Gänsehaut ist bei einem Besuch in diesem Restaurant garantiert.

9. Ithaa Undersea Restaurant – Malediven

  play

Hier dinierst du mitten in einem Riff umgeben von Schildröten und Fischen. Das Restaurant befindet sich etwa fünf Meter unter Waser und bietet Platz für gerade mal 14 Personen.

10. Blinde Kuh – Zürich und Basel

  play
Blinde Kuh Zürich

Um in einem aussergewöhnlichen Restaurant zu essen, musst du gar nicht immer weit reisen! In Zürich und Basel erwartet dich im Restaurant Blinde Kuh ein kulinarisches Erlebnis. Hier kannst du am eigenen Körper erfahren, wie es ist, blind zu sein. Das Essen wird in einem stockdunklen Raum serviert und du kannst dich nur auf deine anderen Sinne verlassen. Und plötzlich wird es erstaunlich schwierig zu erkennen, was man eigentlich gerade isst und trinkt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax