Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Verrücktes Australien: Frau hat bei ihrer Festnahme einen Baby-Koala dabei

Da staunen die Polizisten Bauklötze: Bei der Verhaftung einer Frau in Australien, fanden die Beamten einen süssen Koala in ihrer Handtasche.

222 Reax , 6'975 Views
teilen
teilen
13 shares

Wir haben alle schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen kleinen Pinguin im Zoo einzupacken, die süsse Katze aus Griechenland mit nach Hause zu nehmen oder uns gefragt, ob es auffällt, wenn plötzlich ein Äffchen weniger im Gehege baumelt. Dass jemand aber tatsächlich einen Baby-Koala einpackt, hat sogar die australische Polizei von den Socken gehauen.

Bei der Festnahme – welche nichts mit dem Vorfall zu tun hatte – fragten die Beamten der «South Brisbane Police» die 50-jährige Australierin, was sie in ihrem Gepäck habe. Sie trauten ihren Ohren kaum, als die Frau antwortete: «Nur ein junges Tier». Nach dem vorsichtigen Öffnen der Tasche, guckte dann tatsächlich dieser süsse Fratz aus dem Bag.

Postby

Die Frau behauptet, dass sie das Tierchen am Abend davor auf einer Hauptstrasse gefunden habe. Sie kümmere sich seit diesem Moment um den Kleinen und trage ihn in ihrer Tasche rum. Doch Koalas sind in Australien geschützt, es ist nicht erlaubt sie aufzunehmen oder als Haustiere zu halten.

Postby

Der etwa sechs Monate alte und 1.5kg schwere Koala war etwas dehydriert, befand sich aber ansonsten in guter Gesundheit. Die Officers einigten sich auf den Namen Alfred und übergaben ihn daraufhin der Tierschutzbehörde RSPCA. Laut einem Sprecher der Organisation wird der Kleine momentan noch aufgepäppelt, er kann aber schon bald wieder ausgesetzt werden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax