Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Voll mit Apps und immer online: Chinesen bringen neue Automarke für Europa

Der chinesische Autoriese Geely bringt in Europa eine neue Automarke heraus: Lynk & Co heisst diese. Die Autos werden in der Mittelklasse angesiedelt und sollen voll mit Apps sein.

, Aktualisiert 15 Reax , 224 Views
teilen
teilen
1 shares
Bildschirmfoto 2016-10-19 um 11.58.11.jpg play
Was sich wohl unter diesem roten Tuch verbirgt? Printscreen

Europa erhält eine neue Automarke: Morgen präsentiert der chinesische Automobilgigant Geely im schwedischen Göteborg den neuen Brand. Lynk & Co heisst dieser.

Das weiss man bereits von Geelys neuer Konzernmarke: Die Fahrzeuge basieren auf einer gemeinsam mit dem Hersteller Volvo entwickelten Plattform. Die Autos von Lynk & Co sind offenbar vollgepackt mit Apps und ständig mit dem Internet verbunden.

Erstes Modell von Lynk & Coist ein SUV

Beim ersten Modell dürfte es sich laut Medienberichten um einen Kompakt-SUV handeln. Er wird auch als Plugin-Hybrid angeboten – also als Wagen, der per Kabel aufladbar ist aber auch Treibstoff tankt.

40'000 Einheiten sollen pro Jahr davon fabriziert werden. Zum Vergleich: Im VW-Werk bei Osnabrück werden pro Jahr rund 30'000 Fahrzeuge des Typs Tiguan montiert.

Geely holt europäische Auto-Manager an Bord

Geely hatte im Vorfeld vergeblich versucht, den europäischen Markt mit seinen Fahrzeugen aufzurollen. Der neue Markenname Lynk & Co soll dies ändern.

An Bord der neuen Automarke befinden sich auch mehrere europäische Auto-Manager. Diese haben zuvor für Opel, Saab oder Volvo gearbeitet. Wann die ersten Fahrzeuge der Geely-Tochter in der Schweiz zu haben sind, ist noch nicht bekannt. (hoa)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax