Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vom Baumhaus bis zum Gondeli: In diesen Airbnbs musst du Ferien machen

Du weisst nicht, wohin du als nächstes in die Ferien willst? Hier ein paar Vorschläge.

, Aktualisiert 220 Reax , 3'320 Views
teilen
teilen
12 shares

1. Bambushaus in Bali, Indonesien

Ein Augenschmaus für Bambusfans - wenn du von idyllischen Tropenferien mitten in der unberührten Natur träumst, dann ist das Bambushaus in Bali genau richtig für dich.

  play

2. Das Muschelhaus in Isla Mujeres, Mexiko

Für diejenigen, die lieber in der Nähe von Wasser sind - oder sich das Leben einer Meerjungfrau wünschen - eignet sich das Muschelhaus in Mexiko. Es befindet sich auf der Mujeres-Insel, die berühmt ist für ihre einmalige Schönheit.

  play

3. Das Würfelhaus in Rotterdam, Holland

Die Architektur dieser Unterkunft eckt an. Bestehend aus verschiedenen Würfeln, die zusammengefügt sind, ist das Gebäude modern, aber nicht langweilig - und nicht zuletzt die wunderschöne Sicht auf Rotterdam macht diesen Ferienaufenthalt bemerkenswert.

  play

4. Der Nakagin Capsule Tower in Tokyo, Japan

Während diese Airbnb-Unterkunft nichts für Kitschliebhaber ist, sondern eher für Fans von Minimalismus, ist sie doch erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass sie in Tokyo ist.

  play

 

  play

5. Das Skilift-Appartement in den französischen Alpen

Der Ausblick dieser Gondeli-Wohnung ist nicht zu toppen. Aber: Nur für Schwindelfreie.

  play

 

  play

6. Die Tipi-Hütte in Island

Island ist berühmt für seine atemberaubende Natur. Für Ferien, in denen du mal komplett wegkommst vom ganzen Trubel, ist dieses Tipi-Haus inmitten der wilden Landschaft von Island perfekt.

  play

7.  Der Wasserturm in London

Das etwas andere Ferienerlebnis bietet diese Wasserturm-Unterkunft in London - mit einer unschlagbaren Sicht auf die Stadt.

  play
  play

 

8. Das Hausboot in Kalifornien

Dieses Boot ist zwar nicht im Wasser, dafür bietet es marines Feeling ganz ohne Seekrankheit. Ideal also für Möchtegern-Seefahrer mit empfindlichen Mägen!

  play
  play

 

9. Das Sterngucker-Hotel

Ok, es ist nicht wirklich ein Hotel, sondern sieht eher wie ein Zelt aus. Aber das nach eigenen Angaben «einzige astronomische Hotel der Welt» bietet nachts dafür eine unschlagbare Sicht zum Sternenhimmel.

  play
  play

 

10. Das Hunde-Bed-and-Breakfast in den USA

Auf den Hund gekommen ist dieses Bed and Breakfast bestimmt nicht. Hundefreundlich und sogar in Hunde-Form, ist es die ideale Destination für Welpen-Liebhaber.

  play

11. Die Nanuku-Insel in Fidschi

Du träumst von deiner eigenen Insel? Airbnb machts möglich: Du kannst jetzt ein ganzes Inselchen in Fidschi zu mieten. Da kommt doch glatt Robinson-Crusoe-Feeling auf.

  play

12. Das Iglu-Dorf im Tirol

Bei den meisten steht eine Nacht im Iglu auf der Liste der Dinge, die sie unbedingt mal machen wollen. Also, worauf wartest du?

  play

13. Der St. Pancras-Turm in London

Wenn Iglu-Ferien nicht dein Ding sind, hätten wir hier einen anderen Vorschlag. In der Turmwohnung von St. Pancras, gleich beim Bahnhof Kings Cross, geniesst du eine super Aussicht auf das rege Treiben von London.

  play
  play

 

14. Das Baumhaus Casa Arbol in Nicaragua

Baumhaus mal anders: Diese Luxusversion im Dschungel von Nicaragua bietet alles, was das Reiseherz begehrt, und noch viel mehr. Zum Beispiel einen Swimmingpool. Und ja, auch der befindet sich über den Baumwipfeln.

  play
  play

 

15. Die Cabana Floripa in Brasilien

Die Cabana Floripa in Brasilien wurde zu einem grossen Teil aus Abfällen der Region gebaut. Für die das Grundstück umgebenden Mauern wurden zum Beispiel Flaschenböden verwendet. Es ist also das Recycling-Haus schlechthin, und noch dazu farbenfroh - Für Ferien, die gute Laune machen.

  play
  play

 

16. Die Flugzeug-Suite in Holland

Diese Unterkunft hier kommt dem Erlebnis eines Flugs in einem Privatjet ziemlich nahe. Schade nur, dass das luxuriös ausgestattete Flugzeug nicht abhebt.

  play

 

  play

17. Das Spiegelhaus in Pittsburgh, USA

Spieglein, Spieglein an der Wand... Davon gibts im Spiegelhaus in Pittsburgh zur Genüge. Die Inneneinrichtung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber einzigartig ist sie allemal.

  play

18. Der Hvar-Turm in Kroatien

Mittelalter-Fans, aufgepasst: Dieser Turm ist etwas ganz Spezielles. Vor Jahrhunderten diente er als Verteidigungs-Stützpunkt und ist einer der wenigen Türme dieser Art in Kroatien. Hinzu kommt, dass die Landschaft ein Traum ist.

  play

19. Das Bus-Appartement in Schweden

Dieser Bus inmitten der schwedischen Natur ist die Crème de la Crème des Campings - oder wohl eher Glampings. Er bietet einen modern eingerichteten Schlafraum und sogar eine Dachterrasse. Nur rumfahren darf man damit nicht.

  play

 

play

20. Das Trullo-Haus in Apulien

Die Trulli Apuliens sind weltberühmt für ihre einzigartige Form. Ursprünglich wurden sie als Lagerräume benutzt, doch später begannen die Leute, darin zu wohnen. Und das kannst du nun auch!

play

21. Das Kirkby-Stephen-Schloss in England

Dandys, die schon immer mal so richtig aristokratische Ferien machen wollten, können dies im Kirkby-Stephen-Schloss tun. Es wurde 1841 von einem exzentrischen Lord gebaut - Downton Abbey lässt grüssen.

play
  play
 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax