Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vom Herrchen eiskalt ausgesetzt: Dieser Hund weint bittere Tränen

Traumatisiert und mit Tränen in den Augen wurde dieser Hund an einem Bahnhof in England gefunden. Sein Herrchen hatte ihn dort zurückgelassen – angekettet und mit lediglich einem Behälter Wasser.

, Aktualisiert 4'638 Reax , 45'071 Views
teilen
teilen
109 shares
Dem Schicksal überlassen: Vergeblich wartete der loyale Vierbeiner auf sein Herrchen. play
Dem Schicksal überlassen: Vergeblich wartete der loyale Vierbeiner auf sein Herrchen. SWNS

Ein weiterer erschreckender Fall von Tierquälerei sorgt derzeit in England für Schlagzeilen. Wie der «Express» berichtet, hat am vergangenen Mittwoch ein Hundebesitzer seinen Vierbeiner an einem Bahnhof in der Grafschaft East Sussex ausgesetzt.

Laut einem Augenzeugenbericht soll er seinem Hund zunächst einen kleinen Behälter mit Wasser hingestellt und sich dann in einem Taxi aus dem Staub gemacht haben.

Nach über einer Stunde habe der loyale Vierbeiner noch immer heulend auf sein Herrchen gewartet – bis ein anonymer Anrufer die Behörden alarmierte. Daraufhin wurde das traumatisierte Tier in einem städtischen Hundezwinger untergebracht.

Nach dem Besitzer wird seither gefahndet – bisher ohne Erfolg. «Wir raten ihm dringend, sich bei uns zu melden», liess ein Sprecher der Polizei verlauten.

Der ausgesetzte Hund habe sich in der Zwischenzeit erholt und sei wohlauf, sagte er weiter. Man suche bereits intensiv nach einem neuen Herrchen.

Kürzlich sorgte ein ählicher Fall in Schottland für Aufregung. Dort wurde ein Hund ebenfalls an einem Bahnhof mit lediglich einem Kissen und einem Napf mit Wasser zurückgelassen. Laut Medienberichten konnte für Kai, so der Name des Vierbeiners, inzwischen aber ein neues Zuhause gefunden werden. (gr)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax