Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Von Bär bis Pinguin: Diese Tiere wurden auf dem Mars entdeckt

Nasa-Bilder vom Mars liefern viel Stoff für Verschwörungstheoretiker. Diverse Tiere, die auf unserem Planeten beheimatet sind, wollen sie darauf schon entdeckt haben. Wir nehmen dich mit auf die Reise durch den ausserirdischen Zoo!

, Aktualisiert 783 Reax , 16'523 Views
teilen
teilen
47 shares
Fährt mit Obwaldner Knowhow: Das Mobil Curiosity auf dem Mars. play
Fährt mit Obwaldner Knowhow: Das Mobil Curiosity auf dem Mars. Nasa

Gibt es Leben auf dem Mars? Diese Frage beschäftigt wahrscheinlich jeden von uns. Obwohl die Reise von der Erde zum Roten Planeten 210 Tage dauert, sollen in wenigen Jahren die ersten Menschen den Flug zum Mars antreten - ohne Wiederkehr. Dort könnten sie auf bekannte Lebewesen stossen, wenn es nach der Meinung der Welt-Verschwörer geht.

Auf von der Nasa veröffentlichten Mars-Bildern, die von Rover wie Curiosity aufgenommen wurden, sind (mit etwas Fantasie) Tiere zu erkennen, die auf unserem Planeten zu Hause sind. Gemäss Experten sind es einfach nur speziell geformte Steine, die unser Verstand mit bekannten Wesen assoziiert. Dieses Phänomen nennt sich Pareidolie. Aber was denkst du?

1. Bär

  play
Alle Bilder: Nasa

Dieses Bild wurde letzten Oktober aufgenommen. Hier sei ein Baby-Bär zu erkennen, der aufgrund der Haare und des Schattens um seinen Körper am Leben sein soll, wie «Daily Mail» über die Sichtung schreibt. Andere sehen hier keinen Bären, sondern eine Art Hybrid-Nagetier.

2. Gorilla

  play

Erkennst du den Gorilla? Geradezu majestätisch scheint er auf der Mars-Oberfläche zu stehen. Die Erde hat als «Planet der Affen» wohl ausgedient.

3. Riesen-Krabbe

  play

Wird dieser Höhleneingang auf dem Mars von einer riesigen Krabbe bewacht? Oder ist es etwa ein Facehugger, ein spinnenartiges Wesen bekannt aus dem Film «Aliens vs Predator»?

4. Frosch

  play

Das Bild von diesem «Frosch» wurde ebenfalls auf dem Roten Planeten aufgenommen. «UFO Sightings Daily» schreibt, dass die Kreatur wahrscheinlich nicht lebendig sei, weil «sie über Nacht dort sitzen kann, während der Wind die Spuren wegwischt.»

5. Leguan

  play

Auch ein Reptil, in den Augen vieler ein Leguan, wurde entdeckt. Der Mars ist sehr artenreich!

6. Nagetier

play

Bei diesem «Tier» gehen die Meinungen deutlich auseinander. Einige sehen ein Ratte, andere eher ein Eichhörnchen oder Meerschweinchen. Auf jeden Fall irgendein Nager.

7. Pinguin

play

Vögel sind ebenfalls auf dem Mars vertreten. Wenn auch ausgerechnet einer, der nicht fliegen kann: der Pinguin. Wobei es Menschen geben soll, die hier einen Adler sehen wollen.

8. Der Mars-Mensch

play

Dieses Foto stammt ebenfalls von einem Marsmobil, dem Rover Curiosity. Klar zu erkennen ist eine stehende Figur mit zwei Armen: ein Mars-Mensch?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax