Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Von pünktlich zu Bünzli: 15 Dinge, die Ausländer an der Schweiz schockieren

Ein Kanadier, der in der Schweiz lebte, erzählte auf Reddit von Momenten, die er als «verdammt typisch schweizerisch» erlebt hat.

, Aktualisiert 1'713 Reax , 72'571 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Du parkierst dein Auto etwas schräg, aber immer noch im Parkfeld und deine Nachbarn rufen die Polizei? Nur in der Schweiz.

  play
Alle Bilder: Pixabay

 

2. Du trainierst für einen Triathlon, fährst mit dem Velo superschnell und wirst von einem Mann im Anzug auf einem Mountainbike überholt? Nur in der Schweiz.

 

3. Die Bar schliesst um 00:00. Um 23:55 ruft der Barkeeper die letzte Runde aus. Um 23:59:59 verlässt der letzte Gast das Lokal und um 00:00:01 kommt die Polizei. Nur in der Schweiz.

 

4. Du: «Wir sollten langsam losgehen, damit wir den Zug erwischen.» Schweizer: «Was? Warum? Der Zug fährt in 13 Minuten und es dauert genau sieben Minuten bis zum Bahnhof oder 9,5 Minuten, wenn du noch Zigaretten kaufen musst.» Nur in der Schweiz.

  play

 

5. Du bewirbst dich auf eine Wohnung mit Garten und fragst den Vermieter, ob du selbst etwas anpflanzen darfst. Die Antwort: «Vielleicht... Wenn Sie beweisen können, dass die Pflanzen geometrisch ins Gesamtbild passen.» Nur in der Schweiz.

 

6. Du kletterst einen furchterregend steilen Berg hinauf und wirst von einer hochschwangeren Frau überholt, die sich über deine Langsamkeit beschwert? Nur in der Schweiz.

 

7. Du hörst von einer Bar, die mal cool war aber jetzt «voll mit Studenten und Ausländern ist». Also Leute, wie du selbst... Nur in der Schweiz.

  play

8. Ein Obdachloser fragt dich nach Kleingeld und spricht fünf Sprachen? Nur in der Schweiz.

 

9. Dir geht in einem seltsamen Dorf der Handy-Akku aus und du musst Anwohner fragen, ob du ihr Handy kurz benutzen darfst. Sie schauen dich an wie ein Alien. Sie können gar nicht verstehen, wie jemand so extrem unvorbereitet sein kann, dass ihm auf einer Reise der Akku ausgehen muss. Sie geben dir ihr Handy darum nicht, weil sie denken, das kann nur ein krimineller Trick sein. Nur in der Schweiz.

 

10. Schweizer Chef: «Wir treffen uns im Hotel in München um 20:25 Uhr.» Und es waren alle pünktlich da. Nur in der Schweiz.

  play

 

11. Schweizer: «Hey, ich würde im Winter gerne nach Kanada reisen, kannst du mir ein paar Tipps geben?» Ich: «Ja klar, es ist noch etwas früh, um Flüge etc. zu buchen, aber es schadet wohl nicht, im Voraus zu planen. Warte mal, welchen Winter?» Schweizer: «2018.» Nur in der Schweiz.

 

12. Du kaufst etwas geräucherten Speck (eigentlich zum ungekocht essen) und möchtest ausprobieren, wie er gebraten schmeckt. Dein Mitarbeiter riecht das Gebrutzel von seinem Büro aus und rennt schreiend in die Küche: «DAS MACHT MAN NICHT SO!» Nur in der Schweiz.

 

13. Ich: «Sprechen Sie Englisch?» Schweizer: «Ja, ein bitzeli.» Gefolgt von einem Wortschatz wie Shakespeare und der Grammatik von Charles Dickens. Nur in der Schweiz.

  play

 

14. Die Leute im Zug murmeln grimmig und beginnen, sich kollektiv zu nerven. Ich schaue auf meine Uhr: Wir haben drei Minuten Verspätung. Nur in der Schweiz.

 

15. Du gehst wandern und übernachtest in einer Berghütte mit anderen Wanderern (aus der Schweiz). Alle Schweizer Wanderer essen, perfekt synchron, zur selben Zeit ihr Brot, ihre Suppe, ihren Käse und trinken dann ihre Ovi, bevor sie in Schichten die Zähne putzen gehen. Dann, um genau 22:00 Uhr gehen sie schlafen. Am nächsten Tag stehen sie, ohne einen Wecker zu stellen, alle um Punkt 06:00 Uhr auf, essen Zmorge und sind um 07:00 Uhr aus der Hütte. Du bleibst bis Mittag in der Hütte, um die Aussicht zu geniessen und der eine Angestellte in der Hütte zieht mit hochgezogener Augenbraue über deine Wander-Pläne her: «Der Col de la Forclaz in DIESEN Stiefeln?» Nur in der Schweiz

  play
Roland Zumbühl, wikicommons, CC BY-SA 3.0

Den Original-Post auf Englisch kannst du hier lesen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax