Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vor seiner Einschläferung: Hunderte begleiten diesen Hund auf seinem letzten Spaziergang

So viele Menschen sorgten mit ihrer Nächstenliebe dafür, Walnuts letzten Tag auf Erden so schön wie möglich zu machen.

431 Reax , 10'430 Views
teilen
teilen
8 shares
Postby

«Traurigerweise muss ich Walnut am Samstag einschläfern lassen. Darum werden wir einen letzten gemeinsamen Spaziergang zu seinem Lieblingsstrand Porth Beach machen.» Diese Worte schreibt der Engländer Mark Woods letzte Woche auf Facebook. Sein Hund, der das stolze Alter von 18 Jahren erreicht hat, war krank und müde. Um ihn von seinem Leiden zu befreien, musste Mark die schwere Entscheidung treffen, ihn einschläfern zu lassen. Aber er wollte seinen besten Freund nicht einfach gehen lassen, ohne ihn gebührenvoll geehrt zu haben: «Es würde mich sehr freuen, wenn andere Hundehalter und Hundeliebhaber uns begleiten würden, um Walnut an seinem Lieblingsstrand zu feiern. Er hatte ein wundervolles Leben […] Und ich hoffe, euch alle am Samstag zu sehen.»

Sein Post ging viral. Tausende Kommentare gingen ein und am Samstag Morgen tauchten hunderte Leute mit ihren Hunden am Porth Beach auf, um Walnut und sein Herrchen auf ihrem Spaziergang zu begleiten.

Postby

 

Die grosse Anteilnahme überwältigte den Hundebesitzer. Er bedankte sich auf Facebook bei all den Leuten, die ihn und Walnut auf diesem schweren Gang begleitet haben. Ausserdem berichtete er, dass Walnut am Nachmittag eingeschläfert worden sei. Im Dabeisein der ganzen Familie und ihrer drei anderen Hunde, Monty, Nelson und Charlie.

Mark verabschiedete sich rührend von seinem besten Freund: «Ich dankte ihm, für das tolle Leben, das er mir gegeben hat. Dann habe ich ihn mit in den Garten genommen, um für einen Moment mit ihm alleine zu sein.»

Walnut hat mittlerweile sogar seinen eigenen Song bekommen. «Walk with Walnut» – «Ein Spaziergang mit Walnut». Was für eine schöne Melodie für Walnuts letzten Gang in den Hundehimmel. Und ein wahrer Trost für sein Herrchen Mark. «Ich höre ihn mir immer und immer wieder an. Aber bis jetzt kann ich noch nicht, ohne dabei zu weinen», sagt er zu «Dailymail».

 

Das Lied wurde vom «Ethical Record Label» veröffentlicht und kann hier ganz angehört werden. Alle Einnahmen davon werden einem Tierheim gespendet.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
0 Reax