Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

VW Beetle Cabrio Dune in Sandstorm Yellow Metallic: Jetzt wieder mit Käfer-Knattern

Das Beetle Cabrio Dune in fröhlichem Sandstorm Yellow Metallic und mit 220 PS sieht nicht nur nach Retro aus, es tönt auch so.

8 Reax
teilen
teilen
2 shares

Der von VW für das Beetle Cabrio Dune bemühte Vergleich mit den Strand-Buggies der 1960er- und 70er-Jahre ist Marketinggeschwafel. Nur wegen der paar Millimeter mehr Bodenfreiheit zehn sind es insgesamt, 18-Zoll-Räder, Rundumverbreiterung in Robust-Optik wird der kultivierte Beetle noch lange nicht zum skurrilen Strandgefährt. Aber man muss dem offenen Dune zugutehalten, dass er ein Gute-Laune-Auto ist.

Unser aufgepeppter Beetle-Testwagen vermittelt mit der munteren «Sandstorm Yellow Metallic»-Lackierung erfrischenden Freizeitgroove. Sympathisch zudem das elektronisch erzeugte, nostalgisch anmutende Käfer-Knattern des modernen Zweiliter-Turbobenziners, der bei Bedarf auch richtig flott zur Sache geht und den gut 1,5 Tonnen schweren Vierplätzer in 7,1 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Störend ist einzig bei offenem Dach der weiterhin un­sexy aufliegende Verdeckwulst. Ich weiss, der Retro-Gedanke. Aber das schaut hässlich aus und erschwert die Sicht nach hinten.

Sonst aber lässt es sich im Beetle Dune ganz unbeschwert fahren.

Facts zum VW Beetle Cabrio Dune 2.0 TSI DSG

Antrieb: 2.0-R4-Turbo-benziner, 220 PS, 350 Nm ab 1500/min, 6-Gang-DKG, Front0 bis 100 km/h: 7,1 s

Spitze: 224 km/h

Gewicht: 1547 kg

Werksverbrauch: 6,9 l/100 km

CO2-Ausstoss: 161 g/km

Listenpreis: ab 39 700 Franken (Basis: Beetle Cabrio 1.2 TSI, 105 PS, ab 23 950 Fr.)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax