Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

waldgesetz!!→: Streit um das Holz

Im Gegensatz zum Nationalrat hält der Ständerat nichts davon, den Absatz von Schweizer Holz zu fördern.

, Aktualisiert 34 Reax , 225 Views
teilen
teilen
19 shares

Baut oder verwendet der Bund Holz, muss er nach Möglichkeit die Verwendung von nachhaltig produziertem Holz fördern, findet der Ständerat.

Allerdings will er nichts davon wissen, auch kantonale und kommunale Bauten diesem Regime zu unterstellen.

Auf die vom Nationalrat aus Rücksicht auf die Holzbranche ins Waldgesetz eingefügte Absatzförderung für Schweizer Holz will die Kleine Kammer ebenfalls verzichten.

So werde auch das Diskriminierungsverbot im WTO-Recht nicht tangiert, erklärte Ivo Bischofberger (CVP), Präsident der Umweltkommission. Die starke Landwirtschafts-Lobby kann nun auf die Budgetberatung im Nationalrat hoffen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax