Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Weil er eine Pizza bestellte: 400-Kilo-Mann wird aus dem Spital geschmissen

Der US-Amerikaner Steven Assanti (33) wurde wegen seiner Esssucht im Spital behandelt. Einzige Bedingung für die Betreuung: der Essplan muss eingehalten werden. In einem schwachen Moment bestellt er aber den Pizzakurier - und lebt jetzt im Auto seines Vaters.

, Aktualisiert 1'228 Reax , 30'199 Views
teilen
teilen
69 shares

Steven Assanti (33) aus Rhode Island muss dringend Gewicht verlieren. Wegen einer Esssucht wiegt der Amerikaner bereits 400 Kilo. Sein Ziel: ein Magenbypass.

  play

Diesen kriegt Assanti aber erst, wenn er 125 Kilo abgenommen hat. Das Rhode Island Hospital hat ihm dafür Hilfe angeboten. Die Ärzte stellen ihm einen strikten Ernährungs- und Betreuungsplan zusammen, den es rigoros einzuhalten gilt.

  play

Nach ein paar Monaten im Spital bringt Assanti 10 Kilo weniger auf die Waage. Doch dann wird er schwach und bestellt sich eine Pizza ans Krankenbett. Ein Regelverstoss mit Konsequenzen. Das Spital entlässt ihn sofort. «Es ist eine Krankheit», sagt Assanti zu NBC10.

  play

Sein Vater, Steven Veilette, ist völlig verzweifelt und weiss nicht, an wen er sich wenden soll. «Ich rief jeden im Staat Rhode Island an aber niemand scheint ihm helfen zu können», sagt Veilette.

  play

Zuhause kann er seinen Sohn nicht betreuen, da er ihn nicht die Treppen hochkriegt. Veilette schafft es gerade einmal, ihn in sein Auto zu hieven. Dort lebt der 33-Jährige jetzt, bis sie eine andere Lösung gefunden haben.

  play

Nachdem seine Geschichte von den Medien aufgegriffen wurde, dankte Assanti seinen Unterstützern mit einem Video: «Hoffentlich gibt es bald positive Neuigkeiten zu meinem Gewichtsverlust.»

  play

Er wendete sich auch an alle, die nicht nur Nettes zu sagen hatten: «Ich danke auch allen, die negative Kommentare und mir so eine dickere Haut gegeben haben.»

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
3 Reax