Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Rührende Geschichte bewegte Film-Stars: Diese Familie und ihre Elster kommen bald ins Kino

Eine ungewöhnliche Freundschaft hat sich zwischen einer Elster und einem Jungen entwickelt. Er rettete ihr das Leben – sie bedankt sich mit ihrer Zuneigung. Jetzt wird ihre Geschichte verfilmt.

2'030 Reax , 1'738 Views
teilen
teilen
295 shares

1. Ende 2013 fand der zehnjährige Noah Bloom aus Australien eine verletzte Baby-Elster im Wald. Sie war aus einem Vogelnest gefallen.

  play
Alle Bilder: DUKAS/CATERSNEWS DUKAS

 

2. Er nahm die junge Elster zu sich nach Hause und zog sie gross. In einer Tierklinik wäre sie möglicherweise von den anderen Elstern verstossen worden. Dieses Risiko wollte die australische Familie nicht eingehen.

play

3. Seither fügt sich die Elster perfekt ins Leben der Familie Bloom ein. Der Sohn Noah gab ihr den Namen «Penguin».

play

 

4. Penguin ist ein Profi im Imitieren von Geräuschen. Noah und seine zwei Brüder haben ein Spiel entwickelt, in dem Penguin Melodien nachsingt.

play

 

6. Penguin brachte zu einer schwierigen Zeit etwas Freude in die Familie Bloom. Mutter Sam war nach einem Unfall in Thailand querschnittgelähmt.

play

7. Die Elster half der Familie, mit der schwierigen Situation umzugehen. Auf Instagram teilen die Blooms immer wieder Bilder von ihrem Leben mit dem Vogel.

8. Die Geschichte der Blooms wurde in einem Buch namens Penguin Bloom veröffentlicht.

play

9. Die Film-Stars Reese Witherspoon und Naomi Watts haben nun angekündigt, dass sie die Geschichte verfilmen wollen. Watts spielt dabei die Rolle von Mutter Sam.

Ho Ho ho! Getting into the spirit with @Target #Tistheseason #Stockingstuffers #Targetpartner

A post shared by Naomi Watts (@naomiwatts) on

 

10. Penguin ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der Blooms geworden. Wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, singt die Elster für die drei Söhne eine Begrüssungsmelodie.

play

11. Penguin wohnt vor dem Haus der Blooms in einem Baum. So werden die drei Söhne ihre aussergewöhnliche Freundschaft auch in Zukunft pflegen können.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren