Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Weil sie das «falsche» WC benutzte: Lesbisches Mädchen (16) aus McDonald's geschmissen

Die Mitarbeiter glaubten Ny Richardson nicht, dass sie kein Junge ist.

, Aktualisiert 1'307 Reax , 26'485 Views
teilen
teilen
34 shares
Wird oft für einen Jungen gehalten: Die lesbische Ny Richardson hat sich mit 12 geoutet. play
Wird oft für einen Jungen gehalten: Die lesbische Ny Richardson hat sich mit 12 geoutet. Bulls Press

Alles nur ein grosses Missverständnis oder wurde die Engländerin Ny Richardson (16) wegen ihrem Aussehen diskriminiert? Die Teenagerin behauptet gemäss einem Artikel der «Daily Mail», dass sie eine McDonald's-Filiale in der Stadt Hull verlassen musste, nachdem sie die Frauen-WC aufgesucht hatte.

Die Mitarbeiter des Fastfood-Restaurants hätten sie für einen Jungen gehalten und von ihr verlangt, dass sie ihr Geschlecht mit der ID beweisen soll. McDonald's wiederum erklärt, dass Ny zu einer «störenden Gruppe» gehört habe und deshalb rausgeschmissen wurde.

Junge Liebe: Ny und ihre Freundin Abbie. play
Junge Liebe: Ny und ihre Freundin Abbie. Facebook

Dies streitet das lesbische Mädchen ab. Es sei nicht das erste Mal gewesen sei, dass sie wegen ihrer äusseren Erscheinung anders behandelt wurde. «Wieso muss ich gehen? Ich bin ein Mädchen, können Sie das nicht an meiner Stimme erkennen?», habe Ny den Manager gefragt. Weil sie sich nicht ausweisen konnte, bat er sie das Lokal zu verlassen und und rief die Polizei.

Die Polizei, die beim Vorfall gerufen wurde, erklärt, dass die Jugendlichen ausfällig wurden, nachdem sich ein Kundin darüber beschwert hatte, das ein Bub im Frauen-WC war. Ny sagt, dass sie es gewohnt sei, als Jungen gehalten zu werden, «aber diesmal wurde ich vor einem ganzen Restaurant gedemütigt.» In Zukunft werde sie wieder aufs Behinderten-WC gehen, um solche Problem zu vermeiden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax