Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wenn du denkst, es geht nicht mehr: So überspielst du die peinlichsten Situationen

Erinnerst du dich an das letzte Mal, als dir etwas total Unangenehmes passiert ist und du am liebsten im Erdboden versunken wärst? So schaffst du es in Zukunft, mit Würde aus peinlichen Situationen rauszukommen.

, Aktualisiert 2'716 Reax , 40'577 Views
teilen
teilen
170 shares

1. Szenario: Du fällst in aller Öffentlichkeit auf eine ziemlich unelegante Art hin.

 

Das hilft: Starte sofort mit Purzelbäumen. Die Menschen werden dich für dein Rund-um-die-Uhr-und-überall-Fitnessprogramm loben.

2. Szenario: Du willst ein High Five machen und bekommst stattdessen einen Fist bump.

 

Das hilft: Pack die Faust und schüttle sie. Geh dann zu einem aufwendigen Handjive über, das nur du kennst.

3. Szenario: Du winkst jemandem zurück, der gar nicht dir winkt, sondern der Person hinter dir.

 

Das hilft: Wenn deine Hand bereits in der Luft ist, kannst du entweder deine Haare zurechtrichten oder du tust so, als wärst du ein Royal-Mitglied und winkst königlich allen Leuten auf der Strasse zu. Verwirrte Zuschauer werden keine andere Wahl haben, als höflich zu nicken und nach dir googeln, sobald du weg bist.

4. Szenario: Du hast noch das Mittagessen zwischen den Zähnen und keiner sagts dir.

 

Das hilft: Rufe «Cool, es ist ja noch was zu essen da!», sobald jemand so nett ist und dich doch darauf aufmerksam macht.

5. Szenario: Jemand sagt dir, dass du ein Wort total falsch aussprichst.

 

Das hilft: Antworte, dass es nicht falsch ist, sondern, dass man das in deinem Dialekt eben so sagt. Wechsle schnell das Thema, so das keiner weitere Fragen stellen kann. Und sprich es nie wieder falsch aus.

6. Szenario: Du umarmst jemanden, der nur deine Hand schütteln wollte.

 

Das hilft: Jeder braucht mal eine Umarmung. Davon überzeugt, fällt es dir leichter mit einer herzhaften Drückung das Leben des reservierten Händeschüttlers besser zu machen.

7. Szenario: Du begegnest deinem Ex und siehst schrecklich aus.

 

Das hilft: Nichts.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax