Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wie geht das? Worin unterscheiden sich Mozzarella und Burrata?

8 Reax , 117 Views
teilen
teilen
0 shares
Burrata hat ein rahmiges ­Innenleben. play
Burrata hat ein rahmiges ­Innenleben. ZVG

Burrata ist eine Art Luxus-Mozzarella. Der in Apulien ­erfundene Frischkäse gehört wie der Mozzarella zu den ­Käsen des Filata-Typs, der sich durch ein spezielles Herstellungsverfahren auszeichnet: Der gebrühte Käsebruch wird geknetet und gezogen, bis er die elastische Konsistenz von Mozzarella bekommt. B­urrata (von burro, Butter) ist aus Kuhmilch und hat ein viel saftig-buttriges Innen­leben aus Rahm und Mozzarellasträngen als der Mozzarella. Beim Anschneiden fliesst die buttrige Frischkäsemasse heraus. Da Fett ein Geschmacksträger ist, schmeckt sie besonders gut. Geliefert wird Burrata im Säckchen in ­Salzlake. Früher packte man ihn in Blätter des Affodills; heute sind sie oft aus Kunststoff. Er verträgt keine lange Lagerung und wird kleinen Händlern oft nur ein-bis zweimal die Woche frisch aus Italien geliefert. In grossen Lebensmittelgeschäften gibts ihn aber immer.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax