Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Mädchen tanzt Ballett trotz amputiertem Bein

Während andere Mädchen sorglos mit Freundinnen spielen, hat Gabi Shull schon mehr erlebt, als man es ihr wünschen würde.

86 Reax , 1'354 Views
teilen
teilen
0 shares

Gabi (14) ist eine leidenschaftliche Tänzerin und erst neun Jahre alt, als sie wegen einer leichten Verletzung nach dem Schlittschuhlaufen ein MRI beim Arzt machen liess.

Gabi (2 v. r.) tanzt für ihr Leben gerne play
Gabi (2 v. r.) tanzt für ihr Leben gerne Facebook

 

Der Test zeigte, dass das Mädchen aus Missouri (USA) an einer seltenen Form von Knochenkrebs erkrankt war. Nach zwölf Chemotherapien wurde ihr Tumor so verkleinert, dass es endlich möglich war, ihr erkranktes Knie zu operieren.

  play

Allerdings war eine Amputation unumgänglich. Dieser medizinische Eingriff schien zunächst das Ende ihre Karriere zu bedeuten. Doch Gabi bewies Mut und kämpfte dafür, ihren Traum weiter zu leben.

  play

Die Operation nennt sich Rotationsplastik. Der mittlere Teil des rechten Beins wurde komplett entfernt und der untere Teil inklusive Fuss um 180 Grad gedreht und an ihrem Oberschenkel befestigt. Die Ferse ist nun ihr Knie, was ihr eine viel grössere Bewegungsfreiheit lässt.

  play

Wie Gabis Mutter sagt, überwiegen die Vorteile dieser Operation stark. Für die Familie sei der ästhetische Aspekt nie ein Thema gewesen, weil sie den Fokus auf die Qualität von Gabis Leben setzten. Mit Erfolg, wie man sieht.

  play

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gabi weiss das und möchte viele weitere Krebserkrankte motivieren, zu kämpfen und niemals ihre Träume aus den Augen zu verlieren. Deshalb ist sie ein Teil der Kampagne «Truth 365», die durch soziale Medien auf krebskranke Kinder aufmerksam machen will.

  play

Zukünftig will sich Gabi aktiv im Kampf gegen Krebs engagieren. Ob bei einer Wohltätigkeitsorganisation, als Krankenschwester oder sogar in der Krebsforschung, ist noch nicht klar.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax