Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Wo kriegst du denn dein Eiweiss her?»: 15 dumme Sätze, die Vegetarier immer hören

Vegetarier sein ist eigentlich simpel: Keine Produkte essen, wofür Tiere direkt sterben mussten. Doch trotzdem scheinen das viele nicht zu verstehen.

, Aktualisiert 2'292 Reax , 10'301 Views
teilen
teilen
84 shares

1. «Das ist doch total ungesund!»

Das ist doch total Ansichtssache!

 

 

2. «Aber Fisch isst du?»

Fische sind ja auch Tiere und fühlen Schmerzen.

 

 

3. «Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!»

Den «Witz» habe ich ja noch nie gehört du Hobby-Komiker!

 

 

4. «Ist es okay für dich, wenn ich vor dir Fleisch esse?»

Nur weil ich kein Fleisch esse, heisst das nicht, dass ich anderen vorschreiben kann, was sie essen.

 

5. «Wo kriegst du denn dein Eiweiss her?»

Kennst du Tofu? Oder Seitan? Seitan hat sogar dreimal so viel Protein wie Pouletfleisch.

 

 

6. «Ich wäre ja auch gerne Vegetarier, aber ich liebe Fleisch einfach zu sehr!»

Es ist ja nicht so, als würde jeder Vegetarier Fleisch nicht mögen. Er isst es einfach nicht.

 

7. «Wir gehen in dieses Restaurant. Es hat auch ein vegetarisches Gericht auf der Karte!»

Auswahl wird sowieso total überbewertet.

 

8. «Tofu ist doch voll eklig!»

Dann kannst du nicht kochen.

  play
Getty Images

 

9. «Menschen wurden als Fleischfresser geboren!»

Selbst wenn, Menschen haben eine Wahl.

 

10. «Du kannst ja das Fleisch einfach wegpicken.»

Nein, ich esse lieber nichts.

  play
Getty Images

 

11. «Vegetarier ist ja noch okay, aber Veganer ist schon viel zu extrem!»

Jeder soll das essen, was er für richtig hält.

 

 

12. «Was kannst du denn noch essen? Nur Gemüse und Salat?»

Wenn man einfallslos ist, kann man nur das essen. Ansonsten kann man eigentlich genau gleich viel essen, wie alle anderen auch.

 

 

13. «Aber dein Körper braucht doch Fleisch!»

Nein.

 

 

14. «Wieso sind denn Tiere aus Fleisch, wenn man sie nicht essen soll?»

Ist das dein Ernst?

 

15. «Auf ein Pferd gehört kein Sattel, sondern Kräuterbutter.»

Ist das gut fürs Fell?

 
Giphy.com
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax