Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Würdest du dich sicher fühlen?»: Mann vergleicht einen Sikh mit Bin Laden

Ein junger Mann filmt einen älteren, schlafenden Sikh, der neben ihm im Flugzeug sitzt. Er lädt das Video bei Youtube hoch und fragt, ob man sich da sicher fühlen würde. Daraufhin hagelt es wütende Kommentare.

, Aktualisiert 285 Reax , 4'480 Views
teilen
teilen
27 shares

«Fliegen mit Bin Laden» - mit dieser Unterschrift hat ein junger Mann ein Video bei Youtube hochgeladen. Zu sehen ist er und ein schlafender Sikh, der neben ihm sitzt. Dazu schreibt er: «Würdest du dich sicher fühlen?»

 

Doch für diese plumpe Anspielung auf das Äussere des Mannes, dessen Religion im übrigen in Nord-Indien den Ursprung hat und nichts mit dem Islam zu tun hat, erntet der Mann unzählige wütende Kommentare.

«Dieser Sikh wäre vermutlich die erste Person, der aus seinem Sitz springen würde, um die Passagiere vor islamistischen Terroristen zu verteidigen.»

  play

«Sikhs sind dafür bekannt, furchtlose Kämpfer zu sein und ihr Leben für andere zu geben. Also solltest du dich sicher fühlen.»

  play

 

«Ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn ich neben dem Typen, der das gefilmt hat, sitzen müsste. Könnte psychische Probleme haben. Verdammt dumm. Informiere dich zuerst über die Sikhs. Ungebildete Menschen.»

  play

«Nicht, wenn ich neben dir sitzen müsste. Du bist eindeutig dumm und rassistisch. Es ist nicht vorherzusehen, was ein Ignoranus (jemand, der sowohl ignorant als auch ein Arschloch ist) wie du tun könnte. Ich würde immer einen Sikh einem Ignoranus vorziehen (Was für eine Peinlichkeit für unser Land).»

  play

Laut «United Sikhs», einer Organisation, die sich für die Rechte der Sikhs einsetzt, handelt es sich beim Opfer um Darshan Singh. Ihm sei bei diesem Flug von New York nach Kalifornien nichts Aussergewöhnliches aufgefallen. Mit seinem Sitznachbar habe er gar nicht geredet und war darum umso mehr überrascht, als er sich bei Youtube gesehen hat.

Über 185'000 Views und 787 Kommentare zählt das Filmchen schon, doch «Sila Kila» hat bisher auf keinen davon geantwortet.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax