Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wundersame Rettung: Als Welpe ist er fast verbrannt, jetzt ist Jake ein Feuerwehrhund

Jeder im Leben hat eine zweite Chance verdient.

, Aktualisiert 1'307 Reax , 9'182 Views
teilen
teilen
22 shares

Das ist Jake, der Feuerwehrhund.

  play

Beinahe hätte ihm das Feuer aber das Leben gekostet.

Im Alter von nur drei Wochen war der Welpe in einem brennenden Haus gefangen. 75 Prozent seines Körpers waren danach verbrannt.

play

In letzter Sekunde wurde der Hund von William Lindler, einem benachbarten Feuerwehrmann, gerettet.

  play

Lindler war gerade nicht im Dienst, als er plötzlich Rauch aus dem Nachbarshaus roch.

Schnell schnappte er sich seine Ausrüstung und rannte zum Haus, wo er Jake vorfand. Der Welpe befand sich zehn Minuten lang im brennenden Gebäude, bevor er gerettet werden konnte.

  play

«Er überlebte unter Bedingungen, unter denen ein Mensch schon lange gestorben wäre», sagt Lindler zu «Mashable».

play

Doch das war nicht der einzige Schlag. Jakes Familie musste ihn beim Tierarzt zurücklassen, weil sie die Behandlungskosten nicht decken konnte.

Also entschied der Feuerwehrmann aus Hanahan in South Carolina (USA), Jake zu sich zu nehmen. «Fünf Wochen lang war er mit Morphium vollgepumpt und musste täglich medizinische Bäder nehmen.»

  play

Nach seiner Genesung hatte Herrchen zunächst die Idee, Jake als Therapiehund für Kinder mit Verbrennungen einzusetzen.

Doch der Hund konnte nie lange ruhig sitzen. Deshalb wurde er zum offiziellen Maskottchen des Feuerdepartements von Hanahan.

  play

«Ich Jake, der Feuerwehrhund, verspreche, als Maskottchen des Feuerdepartements von Hanahan, dabei zu helfen, Kinder mit meiner charmanten Persönlichkeit zum Lachen zu bringen.

Und ihnen über die Feuersicherheit helfen zu erfahren und was in einem Notfall zu tun wäre. Durch mein Bemühen werde ich helfen, die Mission, Vision und die Werte des Feuerdepartements von Hanahan weiterzuvermitteln. Kein Job ist zu klein oder zu gross, wenn Kinder betroffen sind.»

  play

Sein Herrchen ist ganz stolz auf seinen Vierbeiner und bringt ihm jetzt auch Branderkennung bei.

Und bei so einer guten Spürnase kann doch nichts mehr schief gehen.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax