Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Zeit drängt, reparieren Erde!»: Diese Gorilla-Dame hat eine Nachricht für die Menschheit

Koko, die Gorilla-Dame, spricht Gebärdensprache. Und hat uns etwas Wichtiges über unsere Welt zu sagen.

, Aktualisiert 1'250 Reax , 5'796 Views
teilen
teilen
217 shares
«Hilfe, reparieren Erde, Menschen dumm» Gorilla-Dame Koko spricht Gebärdensprache!

Im Rahmen der UN-Klimakonferenz 2015 hat die französische Umweltorganisation Noé Conservation einen Videoclip mit der schlauen Gorilla-Dame Koko ins Netz gestellt. Koko beherrscht über 1000 Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache und versteht rund 2000 englische Wörter.

Die 44-jährige Gorilla-Dame spricht im Video klare Worte. «Ich bin Gorilla. Ich bin Blumen, Tiere. Ich bin Natur», sagt sie. «Menschen, Koko liebt, Erde, Koko liebt. Aber Menschen dumm», klagt sie. «Koko tut leid, Koko weint. Zeit knapp. Reparieren, Erde! Helfen Erde! Schnell!», fordert sie uns auf.

Die Macher des Videos übten mit Koko zuerst das Script ein paar mal durch. Obwohl sie die Worte nicht selbst ausgewählt hat, versteht sie, was sie sagt. Die Nachricht ist also nicht weniger bedeutend.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax