Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zeit für ein neues Gesicht! Mit dieser App kannst du dich in deine Freunde verwandeln

Wolltest du schon immer mal in die Haut deiner Kollegen schlüpfen? Eine App lässt dich ihre Gesichter «anprobieren».

, Aktualisiert 201 Reax , 1'929 Views
teilen
teilen
21 shares
Die FaceYou-Vorlagen

FaceYou heisst die neue iPhone-App, mit der du deine Gesichter zu lustigen, gruseligen oder süssen Visagen wandeln kannst. Ähnlich wie die Snapchat-Filter wird via Motion-Capturing ein anderes Gesicht über dein eigenes gelegt. Zombies, Präsident Obama, Tiere und viele weitere stehen zur Auswahl. Besonders die Verwandlung in berühmte Personen ist witzig und funktioniert gut. Wenn du mit FaceYou ein Video aufnimmst, kannst du es danach über die gängigen Social-Media-Kanäle oder E-Mail teilen. Deine Freunde müssen also die App nicht selbst runtergeladen haben.

Ich bin du

Das spannendste Feature ist aber klar die Möglichkeit, aus deinen Fotos einen neuen Filter zu erstellen. Wenn du also deine Kollegin fotografierst, kannst du nachher ihr Gesicht über deines legen. Das ergibt sehr bizarre und faszinierende Kombinationen.

  play

Auch in deinen Lieblings-Promi kannst du dich so einfach verwandeln. Alles was du brauchst, ist ein gutes Bild, in dem die Person gerade nach vorne schaut.

Zukunftsmusik aus China

Entwickelt wurde die App vom chinesischen Internet-Riesen Baidu. 72 Punkte im Gesicht werden analysiert, um eine möglichst fliessende Verwandlung auch bei Bewegungen zu gewährleisten. Früher war solche Technologie nur grossen Filmstudios vorenthalten, heute haben wir sie in unseren Händen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax