Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zukunftstag: «Lehrer sollen fairer werden»

Tausende Kinder guckten heute, was Mami und Papi den ganzen Tag arbeiten. Wir haben unsere Ringier-Kids zu ihrer Zukunft und zur Schule befragt.

, Aktualisiert 45 Reax , 333 Views
teilen
teilen
15 shares
Die nächste Generation: Kinder von Ringier-Mitarbeitenden heute in Zürich. play
Die nächste Generation: Kinder von Ringier-Mitarbeitenden heute in Zürich. zvg
  • «Ich möchte Journalist werden, weil ich mich sehr für die Medien interessiere. Ich kam auf die Idee, weil ich jeden Morgen Zeitung lese. Am liebsten den Sportteil.» Andrin (11) über seinen Traumberuf.

 

  • «Ich will Notar werden, weil man viel Geld verdient.» Nils (12) über seinen Berufsziel.

 

  • «Es sollte in Zürich ein Fussballstadion geben. Der FCZ könnte im Letzigrund bleiben, aber wir Grasshoppers zurück ins Hardturm.» Björn (11) über seinen grössten Wunsch.

 

  • «Mich freut es, dass ich heute mehr über Ringier lernen darf und es heute keine Schule gibt – dafür aber richtig viele Hausaufgaben.»Annina (11) über den heutigen Tag.

 

  • «Ich hoffe, dass die Schweiz im nächsten Jahr mehr Flüchtlingeaufnimmt.» Was sich Yuki (11) für die Schweiz wünscht.

 

  • «Ich würde in der Schule ändern, dass man mehr Nachmittage frei hat und mehr Hobbys haben kann, dafür am Morgen früher Schule hat. Und dass man ein bisschen mehr Freiheit im Unterricht bekommt und dass man auch mal draussen Unterricht hat.» Was Liselotte (11) an der Schule ändern würde.

 

  • «Dass man mehr Erklärungen bekommt, wenn man etwas nicht versteht, und dass die Lehrer fairer werden.» Was Anna (11) von der Schule will.

 

  • «Ich würde die Hausaufgaben abschaffen, weil die mich manchmal nerven.» Guy (11)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax