Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zurück in die Vergangenheit: Diese Momente sind schon 10 Jahre alt

Eine Zeit, als Smartphones noch nicht unser Leben bestimmten und ein «Kasache» namens Borat die ganze Welt zum Lachen brachte. So war 2006!

, Aktualisiert 1'171 Reax , 27'907 Views
teilen
teilen
69 shares

1. 2006 kam die erste Nintendo Wii raus.

  play
Nintendo

2. Es war der Beginn von «Schlag den Raab». Knapp zehn Jahre später beendete Stefan Raab seine Karriere und somit auch die Show.

  play
ProSieben/Willi Weber

 

3. Auch in diesem Jahr hielt der Habbo-Hype weiter an.

  play

 

4. Die verrückte Finnen-Band «Lordi» gewann den Eurovision Song Contest in Athen.

  play
Keystone

 

5. Facebook war jetzt für alle verfügbar. Doch nur wenige merkten es.

 

 

6. Natascha Kampusch konnte nach über acht Jahren aus ihrer Keller-Gefangenschaft flüchten.

  play
Getty Images

 

7. Tom Cruise heiratete Katie Holmes.

  play
Keystone

 

8. Der HC Lugano holte sich den siebten Meistertitel. Dies war auch der letzte Erfolg.

  play
PKB

 

9. Der FC Zürich holte in einem turbulenten Spiel gegen den FC Basel den elften Meistertitel, dank dem Last-Minute-Treffer von Iulian Filipescu.

  play
Keystone

 

10. Doch die Ausschreitungen nach dem entscheidenden Tor gerieten tragischerweise in den Vordergrund.

  play
Keystone

 

11. Die Nati spielte in Deutschland eine starke WM, musste sich dann aber im Elfmeterschiessen gegen die Ukraine im Achtelfinale vom Turnier verabschieden.

  play
Keystone

 

12. Die Deutschen wurden Weltmeister, aber nur der Herzen.

  play
AP

 

13. Weltmeister wurde Italien...

  play
Keystone

 

14. ... und Zidane verabschiedete sich mit einem Kopfstoss von seiner aktiven Fussball-Karriere.

  play
Key

 

13. «Casino Royale» kam in die Kinos und wir hatten mit Daniel Craig einen neuen James Bond.

  play
Columbia Pictures

 

14. Dafür mussten wir uns vom «Crocodile Hunter» Steve Irwin verabschieden, der durch einen Stachelrochen-Stich starb.

  play
Getty Images

 

15. Das Jahr, als der allerste Tweet raus ging. Gezwitschert vom Gründer Jack Dorsey.

 

16. Ende 2006 wurde Knut geboren. Ein Jahr später kannte ihn die ganze Welt.

  play
Keystone

 

17. «Ice Age 2» war der erfolgreichste Film des Jahres.

  play
20th Century Fox

 

18. «Sony Ericsson W810i» das beliebteste Handy.

  play

 

19. Helene Fischer brachte mit «Von hier bis unendlich» ihr erstes Album heraus.

  play
Getty Images

 

20. 2006 startete Marvel das Comic-Grossevent «Civil War». Zehn Jahre später erwarten wir mit «Captain America: Civil War» die Comicverfilmung.

  play
Marvel

 

21. «Mein Name Borat. Ich mag dich. Ich mag Sex, is nice.» Borat brachte Ende Jahr die ganze Welt zum Lachen.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
8 Reax