Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zweiter Weltkrieg nachgestellt: Hier kämpfen Lego um die Ostfront

Das ist alles andere als Kinderkram.

192 Reax , 3'653 Views
teilen
teilen
12 shares
Lego: Schlacht um Brody

Auf dem Youtube-Kanal Brick Dictator werden historische Schlachten mit Lego-Figuren nachgestellt. Das klingt erst wie eine Spielerei, ist aber höchst professionell produziert. Die Videos werden mit der Stop-Motion-Technik animiert. Dabei müssen einzelne Bilder aufgenommen werden, die dann aneinandergereiht werden. Dadurch entsteht die Illusion von Bewegung.

Im aktuellsten Video stellt der Brick Dictator die Schlacht bei Duno-Luzk-Brody aus dem Zweiten Weltkrieg nach. Sie war eine der grössten Panzerschlachten des Krieges, gut 750 Panzer des deutschen Reichs standen 3500 Panzer der Sowjetunion gegenüber. Dabei halten sich die Produzenten auch an diverse Details aus historischen Tagebüchern zur Schlacht. Den Ausgang der Schlacht verraten wir noch nicht, wir wollen ja das Video nicht spoilern.

Wer an den Panzer- und Artillerie-Modellen interessiert ist, findet in der Video-Beschreibung alle Informationen, wie man sie zusammenbaut. Und natürlich noch viele interessante Schlachten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax