Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

10 Geheimnisse von zufriedenen Menschen: So wirst du glücklich und erfolgreich

Wenn du in deinem Leben mehr Glück möchtest, dann halte dich an diese Punkte.

906 Reax , 19'465 Views
teilen
teilen
62 shares

1. Entscheide dich dazu, glücklich zu sein.

  play
Alle Bilder: Pixabay/Gemeinfrei

Alleine der Versuch, glücklich zu sein, kann laut einer Studie des «Journal of Psychology» dein emotionales Wohlbefinden stärken. Positiv denken und öfters mal lächeln, wenn du an einem Spiegel vorbei gehst, wird dir helfen, dich glücklicher zu fühlen.

2. Hör auf deine innere Stimme.

  play

 

Oft erwarten wir Bestätigung und Anerkennung von unseren Mitmenschen, anstatt unser eigenes Herz zu fragen. Wenn wir diese Bestätigung von aussen nicht bekommen, geben wir oft viel zu schnell auf. Dabei ist deine innere Weisheit der beste Kompass, um dorthin zu gelangen, wo dein Herz hin will.

3. Verzeih dir deine Fehler.

play

 

Oft sind wir selbst unser grösster Kritiker. Verschwende deine Zeit nicht damit, auf deinen Fehler herumzuhacken – sondern nutze sie, um aus ihnen zu lernen.

Wer die Gründe für die eigenen Fehler nicht auf persönliche Defizite schiebt, der kann sie als normale Erfahrung betrachten. Denn Fehler liegen in deiner Kontrolle und du hast es in der Hand, sie in Zukunft besser zu machen.

4. Umgib dich mit positiven Menschen.

play

 

Die Menschen, mit denen wir viel Zeit verbringen, haben einen grossen Einfluss darauf, wer wir sind. Dich mit Leuten zu umgeben, die dich nicht unterstützen, wenn du dein Leben verändern willst, wird dich herunterziehen. Dann ist es Zeit zu gehen.

Auch wenn das bedeutet, dass du vorübergehend alleine bist. Das kann dir helfen, dich selbst zu reflektieren und dein Denken zu verbessern. Und dann wirst du auch Menschen anziehen, die gleich denken wie du.

5. Erfreu dich an den kleinen Dingen.

play

 

Das schlechte Wetter, unfreundliche Menschen oder Kleinigkeiten, die gerade nicht funktionieren wollen. Du hast immer die Wahl, ob du dich über diese Dinge ärgern, oder dich lieber ab den schönen Momenten erfreuen möchtest.

Es kann ein Lächeln, ein Gespräch mit einem Fremden oder die Schönheit der Natur sein. Wenn du genau hinsiehst, entdeckst du überall etwas Positives. Und auch wenn es nur kleine Dinge sind, nimm dir Zeit, die einfachen Freuden des Lebens zu geniessen. Dann wirst du zufriedener.

6. Lass die Vergangenheit los.

play

 

Wenn du glücklich sein möchtest, musst du dich entscheiden, wie du mit schmerzhaften Erinnerungen umgehen möchtest. Wenn du nachtragend oder verbittert an Dinge zurückdenkst, hältst du dich selbst davon ab, vorwärts zu gehen.

Lass dich nicht von negativen Ereignissen bestimmen. Heute ist der Tag, an dem du dich entscheidest, wer du sein willst und was du aus dir machen möchtest. Die Zukunft liegt in deiner Hand.

7. Tu Gutes.

play

 

Es hat einen positiven Effekt auf das eigene Glücksempfinden, wenn man Gutes für andere tut. Hilf deinen Mitmenschen oder sag ihnen etwas Nettes. Es wird ihnen helfen, sich gut zu fühlen – und dir auch.

8. Akzeptier das Unperfekte.

play

 

Nicht jeder Tag ist ein guter, manche sind ziemlich mies. Wir müssen lernen, zu akzeptieren, dass wir immer wieder in alte Muster und schlechte Angewohnheiten zurückfallen können. Wichtig ist aber, dass wir trotzdem immer wieder aufstehen und weitermachen.

9. Nimm dir Zeit für dich.

play

 

Egal ob durch Yoga, das Abschalten des Handys oder durchs Lesen eines gutes Buches. Nimm dir etwas Ich-Zeit, in der du dich erholen und neue Energie tanken kannst. Auch genügend Schlaf ist wichtig, weil es deine Laune verbessert und emotionale Stabiliät schafft.

10. Nimm dir Zeit, deine Erfolge zu feiern.

play

 

Oft konzentrieren wir uns zu sehr auf das, was noch vor uns liegt. Wenn wir etwas erreicht haben, streben wir sofort zur nächsten Aufgabe. Das birgt die Gefahr, dass wir uns verausgaben und nie wirklich zufrieden sind.

Nimm dir einen Moment Zeit, auf deine Erfolge zurückzublicken. Klopf dir selbst auf die Schultern und sei stolz darauf, was du schon erreicht hast. Nimm dir Zeit, dich selbst zu feiern.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
3 Reax