Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

12 Beispiele, dass es noch Gutes auf der Welt gibt: Diese Kleinen sind schon grosse Vorbilder

Terroranschläge, Polizeigewalt und Putschversuche - negative Meldungen beherrschen in letzter Zeit die Schlagzeilen. Da tut es doch gut zu wissen, dass diese kleine Menschen unsere Welt besser machen.

1'313 Reax , 28'430 Views
teilen
teilen
26 shares

1. Dieser Junge und sein Bruder sind ein Herz und eine Seele.

  play

Der achtjährige Noah liebt Sport und seinen behinderten Bruder Lucas.

  play

Zusammen absolvierten die Geschwister einen...

  play

...Mini-Triathlon.

  play

2. Belal aus Bangladesch riskierte sein Leben, um ein Baby-Reh vor dem Ertrinken zu retten. Tapfer stieg er in den vom Regen überfluteten Fluss, um Bambi wieder mit seiner Familie zu vereinen.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

3. Dieser achtjährige Junge aus Florida lässt seine Haare zweieinhalb Jahre lang wachsen, damit...

  play

...daraus Perücken für krebskranke Kinder hergestellt werden können.

  play

In der Schule wurde Christian McPhilamy in dieser Zeit sogar gemobbt und häufig für ein Mädchen gehalten.

  play

Dabei fühlte er sich «nicht so gut», wie er in einem Interview sagte. Trotzdem hat er nie an seinem Vorhaben gezweifelt oder seine Meinung geändert.

  play

Die Haare haben die Eltern dann stolz der Organisation «Children with Hair Loss» überreicht.

  play

4. Auch die dreijährige Ariana liess ihre langen Haare für krebskranke Kinder abschneiden.

  play

Ihre Mutter erzählte, wie ihre Tochter ein Mädchen mit Glatze sah und wissen wollte, warum diese keine Haare hätte.

  play

Die Mutter erklärte Ariana, dass das Mädchen krank wäre und die Medikamente ihre Haare ausfallen liessen.

  play

Daraufhin meinte die Dreijährige, dass sie doch was von ihren Haaren abgeben könnte.

  play

5. Dieser Kleine, der dem Skulptur-Hasen beim Hochklettern hilft.

  play

6. Der 13-jährige Nathan Boyer rettete das Leben seines Baseball-Trainers, indem er die Wiederbelebung startete und den Notruf alarmierte. Isaac Wenrich brach auf dem Feld plötzlich zusammen und erlitt, wie es sich herausstellte, einen Herzinfarkt. Ohne die Hilfe seines Schülers, mit dem er zu dem Zeitpunkt alleine auf dem Feld war, wäre der Mann jetzt nicht mehr am Leben.

  play

7. Das ist der neunjährige Ken aus den Philippinen. In seiner Garage eröffnete der Junge ein «No-Kill»-Tierheim.

  play

Den streunenden Tieren zu helfen, war schon lange sein Traum.

  play

Nachdem Ken Bilder, wie er Hunde füttert, im Internet postete,...

  play

...wurden viele Menschen aus der ganzen Welt auf ihn aufmerksam und sicherten dem Neunjährigen ihre finanzielle Unterstützung.

  play

Mit Hilfe seines Vater und den zahlreichen grosszügigen Spendern, konnte der Junge so seinen Traum verwirklichen und den Tieren helfen, damit sie nicht getötet werden.

  play

Hier kannst auch du spenden.

  play

8. Diese kanadischen Mädchen, die vor Weihnachten Winterjacken und Schals an Bäume und Laternen banden.

  play

Obdachlose, die diese Kleider dringen brauchen würden, durften sich bedienen, damit sie nicht frieren.

  play

9. Dieses Baby, das versucht, die Tränen des japanischen Politikers zu wischen.

  play

10. Das Mädchen schützt mit ihrem Regenschirm einen streunenden Hund vor Monsunregen in Mumbai.

  play

11. Dieser Junge aus Houston, der den Menschen auf der Strasse etwas Gutes tun wollte.

  play

Ein Jahr lang sparte er sein Taschengeld. Ende des Jahres kamen so 120 Dollar zusammen. Mit diesem Geld konnte er genügend Essen für Lunchpakete kaufen.

  play

Seine Eltern halfen ihm dabei, die Butterbrote zu schmieren.

  play

Die Lunchpakete verteilte der Junge dann an Obdachlose.

  play

12. Dieser Junge, der eine wichtige Botschaft verbreitet. Der neunjährige Josef Miles hielt beim Protest gegen Homosexuelle sein eigenes Schild hoch.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax