Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

14 Gründe für den Zölibat: Darum haben Menschen keinen Sex

Manche wollen Sex, bekommen ihn aber nicht. Andere wiederum entscheiden sich bewusst für den Zölibat. Bei «Whisper» erzählen diese Menschen von ihren Beweggründen.

1'382 Reax , 84'526 Views
teilen
teilen
0 shares
  play
Getty Images

1. Ich bin 20 Jahre alt und lebe seit drei Jahren zölibatär. Nein, ich habe kein Verlangen nach Sex. Ich werde nervös, wenn ich nur schon das Wort höre.

 

2. Ich wurde enthaltsam nicht nur weil ich unglaublich schlecht im Bett bin, sondern auch weil ich Angst habe, mir etwas einzufangen.

 

3. Ich bin froh darüber, zölibatär zu sein. Aber gleichzeitig bin ich immer sexuell frustriert.

 

4. Der einzige Grund, warum ich keinen Sex habe, ist weil ich total unsicher über meinen Körper bin.

 

5. Ich bin eigentlich recht glücklich damit, ohne Sex zu leben. Hör auf, mich überzeugen zu wollen, dass ich promiskuitiv sein muss, um erfüllt, ermächtigt und selbstverwirklicht zu sein.

 

6. Ich lebe seit vier Jahren ohne Geschlechtsverkehr. Eine Hälfte von mir ist stolz und die andere will einfach wieder mal Sex haben.

 

7. Ich bin 26 Jahre alt und kann keine Beziehung finden, weil ich den Zölibat lebe. Danke Amerika dafür, dass du dieses Land sexbesessen gemacht hat.

 

8. Enthaltsam zu sein wird immer härter. Doch an etwas Echtem festzuhalten, macht es das Wert.

 

9. Ich habe Bindungsprobleme. Deswegen werde ich enthaltsam leben und mich selbst von all meinen Herzschmerzen heilen.

 

10. Ich hatte noch nie wirklich guten Sex und lebe jetzt seit drei Jahren ohne. Ich sehe nicht mal mehr den Punkt, warum ich mich darum sorgen sollte.

 

11. Ich hasse es, wenn ich Männern sage, dass ich enthaltsam lebe und sie dann erwidern: «Aber du bist heiss». Ich konnte den Zusammenhang zwischen dem Aussehen und der Präferenz für nicht-sexuelle Beziehungen immer noch nicht rausfinden.

 

12. Zölibatär zu leben hat mir gezeigt, wie es ist, umworben zu werden.

 

13. Meine Enthaltsamkeit ist keine Einladung für dich, sie herauszufordern. Ich verspreche dir, du wirst verlieren. Habe Respekt vor meinen Wünschen.

 

14. Ich weigere mich, mit irgendeinem Typen Sex zu haben. Denn ich möchte, dass mein nächster mein einziger und letzter wird. Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren enthaltsam und stolz drauf!

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt und teilweise redigiert.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax