Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

15 Mal Omnomnom: Das beste Street Food in London

Laut ebookers.ch ist London seit Jahren eine beliebte Herbstdestination bei Schweizern. Nicht zuletzt wegen der tollen Auswahl an Street Food. Mit vollem Magen lässt sich die Stadt ja auch besser erkunden.

103 Reax , 2'628 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Sambal Shiok @ Rupert Street Market

Autumn is settling in! Laksa time!!! #emo#8J+TuA==##@cwiss

A photo posted by Mandy Yin (@sambalshiok) on

Das moderne malaysische Essen bei Sambal Shiok konzentriert sich weniger auf Schnickschnack als auf den Geschmack. Wähle aus frisch gegrillten Satay-Spiessen, scharfem Curry Laksa, Hainan-Knödeln und vielem mehr.

2. Mother Clucker @ Elys Yard

Wenn du dein gebratenes Hähnchen bisher nur aus dem Eimer gegessen hast, wird Mother Clucker dir eine ganz neue Welt eröffnen. Hier erhältst du in Buttermilch mariniertes, köstlich gewürztes, doppelt gebratenes Hähnchen und leckere Pommes Frites. Serviert wird das Ganze aus einem Krankenwagen der US-Armee.

3. Circus Bros @ Camden Market

Bei den Circus Bros in Camden bekommst du hervorragende Tortillas und spanische Omelettes. Authentische spanische Füllung zwischen zwei luftig-lockeren Omelettes und dazu Knoblauchbrot − buen provecho!

4. Gourmet Goat @ Borough Market

Now open 6 days a week, for more Goaty and rose veal delights. #luckypeoples

A photo posted by Eat Different @ Gourmet Goat (@gourmetgoat) on

Authentisches mediterranes Essen aus lokalen, nachhaltigen Zutaten und Preisträger bei den BBC Food and Farming Awards 2016 − mehr muss man zu Gourmet Goat nicht sagen. Na gut, vielleicht noch ein Tipp: Köfte aus Ziegenfleisch.

5. Spice Box @ Druid Street Market

We're ready for ya @kerbfood AND you can now order SpiceBox to your desk via @eatcookoo app #emo#8J+Mtg==##

A photo posted by #emo#8J+Mtg==##SpiceBox (@spice_box) on

Vergiss alles, was du über indisches oder veganes Essen weisst − die Currys der Spice Box sind regelrechte Kunstwerke! Zu den köstlichen Gerichten gehören unter anderem ein Jalfrezi mit Jackfrucht sowie ein Korma mit Kokos und Cashewnüssen. Du wirst es dir nach einem Besuch hier garantiert zweimal überlegen, ob du nochmal irgendwo ein fettiges «Chicken Tikka» bestellst.

6. Bleecker St. @ Old Spitalfields Market

A meat lovers burger. Photo c. @saliv8

A photo posted by Bleecker St. (@bleeckerburger) on

Dank Bleecker St. gibt es jetzt auch in London New Yorker Burger und alle sind begeistert. Medium gebratenes Fleisch, luftiges Brot, amerikanischer Käse − Bleeker St. beweist, dass ein guter Burger etwas Wunderbares ist.

7. The Rib Man @ Brick Lane

Beim Rib Man kannst du frische, zarte Rippchen geniessen. Entweder im Brötchen oder am Knochen − zusammen mit den unglaublich guten Beilagen (die Sauce!) sind sie einfach die besten in ganz London.

8. Le Swine @ Kerb King’s Cross

Das «Bacon Butty» (ein Sandwich mit Schinkenspeck) ist eine britische Spezialität, und wenn du einmal die wunderbaren Kreationen im Le Swine mit Entenei und Speckbutter probiert hast, wirst du genauso begeistert davon sein wie wir.

9. Kimchinary @ Dalston Food

Monday lunchin! @kerbfood #KERBCamden today and all week. Come say hi! And thanks for the great snap @chuiable

A photo posted by Hanna Söderlund (@kimchinary) on

Ein Burrito … aus Korea? Hört sich merkwürdig an, schmeckt aber fantastisch! Probiere mal die marinierte «Bulgogi»-Ochsenbacke oder − wenn du mundgerechtere Portionen bevorzugst − die koreanischen Burritos mit Kimchi.

10. Monty's Deli

saturdays

A photo posted by Engin Ozger (@enginozger) on

Monty’s Deli ist einer der wenigen Feinkostläden Englands, in dem alles hausgemacht ist. Hier stehen die Londoner Schlange, um saure Gurken, Pastrami und Corned Beef − ganz im New Yorker Stil − zu ergattern.

11. The Cheese Truck @ Maltby Street Market

Wenn Käsetoast deine grosse Leidenschaft ist, dann musst du unbedingt dem Cheese Truck einen Besuch abstatten. Köstlicher Toast mit noch köstlicherem britischen Käse und der einzigen Garnierung, die geschmolzenen Käse noch besser macht: Schinkenspeck.

12. Smokestak @ Street Feast

Cheers to @jaymclaughlin for this shot.

A photo posted by SMOKESTAK (@smokestakuk) on

Das «Great British Barbeque» hat lange Zeit auf Rettung gewartet − und dank des Smokestak kann London nun vor verkohlten Burgern und verbrannten Würstchen bewahrt werden. Gegrillte Rinderbrust und Rippchen, zubereitet in einer köstlichen Gewürzmarinade, locken Fleischliebhaber aus der ganzen Stadt an.

13. Scotchtails @ Borough Street Market

Another #scotchegg shot. This time with some snazzy new greaseproof paper

A photo posted by scotchtails (@scotchtails) on

Eier und Schweinefleisch waren schon immer eine himmlische Kombination, aber Schottische Eier haben bislang noch nie die Anerkennung erhalten, die sie eigentlich verdienen. Scotchtails möchte dies mit seinem Imbissstand in London jetzt ändern und bietet den Snack mit Chorizo, Blutwurst und Kartoffel-Falafel an.

14. Kothu Kothu @ Kerb

Du hast noch nie Essen aus Sri Lanka probiert? Dann empfehlen wir dir das Kothu Kothu. Hammelfleisch, Hühnchen und Gemüse, dazu Eier, Gewürze und Kokosnuss, und das alles garniert mit aromatischem Joghurt mit Limette, Chili und Knoblauch.

15. Lem Lem Kitchen @ Netil Market

In der Lem Lem Kitchen wird dir moderne afrikanische Küche serviert. Die eritreischen Speisen sind eine Hommage des Küchenchefs an seine Heimatstadt Asmara. Hier werden dir unter anderem AfroTacos und Zigni Pulled Lamb angeboten.

 

Die Liste wurde von Londoner Bloggern für ebookers.ch erstellt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax