Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Absurder Fan-Kult: 9 unglaubliche Promi-Versteigerungen

Auf der Auktionsplattform eBay werden die skurrilsten Dinge zur Versteigerung angeboten. Und wenn ein Star ins Spiel kommt, wirds noch absurder.

465 Reax , 29'593 Views
teilen
teilen
4 shares

1. Stadionluft vom letzten Koby-Bryant-Spiel

Der Baskettballstar Koby Bryant spielte kürzlich zum letzten mal im Staples Center in Los Angeles.

Kobe Bryant play
AP

Damit das Karriere-Ende irgendjemandem für immer in Erinnerung bleibt, kam ein Fan auf die Idee, die Luft mit einer Tüte «einzufangen». Auf eBay wurde sie dann zum Verkauf angeboten. Und tatsächlich bot ein anderer Verrückter 15'000 Dollar. Doch eBay strich die Anzeige kurz vor Auktionsende aus der Liste. Natürliche Rohstoffe dürfen nämlich nicht verkauft werden.

  play
eBay

2. Suris' Häufchen

  play

2006 konnte man in einer New Yorker Galerie eine Bronzestatue anschauen, die das erste Häufchen von Suri Cruise (10) darstellen sollte. Nach der Ausstellung wurde dieses Werk auf eBay angboten. Man hoffte auf einen Erlös von 30'000 Dollar. Wie viel tatsächlich hingeblättert wurde, ist nicht bekannt. Genau so, ob es eine echte Abbildung ist. Denn der verantwortliche amerikanische Bildhauer Daniel Edwards ist für seine skandalträchtigen Figuren, bei denen er sich von Promis inspirieren lässt, berühmt.

3. Bushaltestellenhäuschen von Tokio Hotel

Bill und Tom Kaulitz. play
Bill und Tom Kaulitz. AP

Die Gemeinde Loitsche hatte mit ihrer Idee wenig Erfolg.

play

Sie bot das Bushaltestellenhäuschen, wo die Brüder Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel während ihrer Schulzeit auf den Bus warteten, bei eBay an. 14'000 Euro hatten sich die Verantwortlichen erhofft.

play

Doch keiner wollte das Häuschen haben.

4. Die Unterhose des Kings

  play
Sony Music

Persönliche Gegenstände der Promis sind besonders beliebt. Vor allem solche, die der Star ganz nah am Körper hatte, so wie eine Unterhose.

play

8'000 Dollar war der Verkaufspreis einer dreckigen Unterhose von Elvis Presley.

5. James Blunts Schwester

play

 

Aus Not greift man zu «Menschenhandel». James Blunts Schwester Daisy musste für eine Beerdigung von England nach Irland fliegen. Doch es gab keinen Flug mehr. Also bot der Sänger sie unter dem Stichwort «Jungfer in Not» auf eBay an, um sie von A nach B zu bringen. Ein Hubschrauber-Pilot ersteigerte sie dann. Wieviel er gezahlt hat, ist unbekannt.

6. Tötensen-Luft von Dieter Bohlen

  play

«Promi-Luft» scheint besonders beliebt zu sein. So hat ein Fan von Dieter Bohlen vor seiner Villa in Tötensen Luft eingetütet.

play

Für 351 Euro wurde sie dann verkauft.

7. Eine Nacht mit Paris Hilton

  play
Instagram/ParisHilton

Um für einen guten Zwecke zu spenden, versteigerte Paris Hilton einen Silvesterabend mit sich selbst. 200'000 Dollar hat der Gewinner hingeblättert, um mit der Hotelerbin ins neue Jahr zu feiern.

8. Britneys Kaugummi

  play
Getty Images

Normale Menschen schmeissen ihre Kaugummis fort. Die von Britney Spears werden sorgfältig aufbewahrt. Zumindest macht das so ein verrückter Fan, der für ihren ausgekauten Kaugummi 2004 14'000 Dollar bezahlt hat.

9. Lady Gagas Fingernagel

  play

Lady Gaga verlor 2012 bei einem Tour-Stopp in Dublin einen schwarzen Fake-Fingernagel. Jemand hat ihn gefunden und diesen für 13'000 Dollar verkauft.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax