Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Ärzte rauchen Camel»: 7 fragwürdige Werbespots von früher

Kaum zu glauben: So stark haben sich die TV-Werbungen in den letzten 70 Jahren verändert.

235 Reax , 10'674 Views
teilen
teilen
23 shares

1. Die 00er: Das tanzende Jamba-Nilpferd

Erinnerst du dich? Diese Werbungen waren zwar tierisch nervig, aber die Jamba-Klingeltöne der Renner. Und besonders cool war, wessen Handy schon polyphone Töne wiedergeben konnte.

2. Die 90er: «Ich habe gar kein Auto»

 

Nescafé kreierte diesen Kultspruch der 90er Jahre.

3. Die 80er: «Einfach riesen-frisch!»

Wo gibts denn so eine riesige Kaugummipackung?

4. Die 70er: «Der VW Käfer – dein Freund und Helfer»

Einen Käfer als Fluchtauto.

5. Die 60er: «Sexy-Mini-Super-Flower-Popup-Cola»

«Mini-Cola als Stimulanz. Sexy Cola Stimmungselixier.» Häh, wie bitte?

6. Die 50er: «Wir wissen ja, eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen? Und was soll ich kochen?»

Richtig gehört. So frauenfeindlich hat Dr. Oetker in den 50ern für seine Produkte geworben.

7. Die 40er: «Ärzte rauchen Camel.»

 

Nein das war kein Witz. 1949 wurde diese Werbung veröffentlicht, in dem Ärzte angaben, welche Zigaretten sie am liebsten rauchen. «Rauch Camel und schau wie gut sie deinem Hals tun.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax